300 Jahre Gasthaus Müller in Göxe

Familie Müller (v.l.n.r.): Frank und Grit Müller mit Tochter Johanna sowie Rolf und Anette Müller. Foto: Gasthaus Müller
Redaktion 14.04.2023 MAGAZIN  |  Konzepte  |  AKTUELLES  |  News

Das Gasthaus Müller in Göxe blickt auf eine 300 Jahre alte Tradition zurück. Heute betreiben Rolf und Frank Müller das Restaurant bereits in der 11. Generation. Das Ziel des Familienbetriebs: Ein unvergessliches Geschmackserlebnis für den Gast.

Die allerersten Quellen datieren auf 1723: Cord Heinrich Zietsmann und seine Frau Dora Elisabeth, geb. Pingel aus Gehrden waren die ersten Gastwirte. In den 1960er Jahren folgten Herbert und Heidrun Müller, bis zur Übergabe im Jahre 2002 an die Söhne Frank und Rolf Müller. Seitdem haben die beiden Brüder das Regiment in der Küche. Die Ehefrauen Grit und Anette Müller übernehmen den Service mit Herzlichkeit und fundierten Wissen um Produkte und Weine.


„Genuss ist ein Erlebnis des Bewusstseins“, lautet das Motto im Gasthaus Müller. Kreativität, handwerkliche Perfektion und Leidenschaft haben sich Rolf und Frank Müller für ihre Küche auf die Fahnen geschrieben. Eine entscheidende Rolle spielen dabei lokale Produkte wie Duroc Schwein vom Hof Noltemeyer in Argestorf, Rind aus Sehnde, Luther Leinehähnchen, Calenberger Kartoffeln vom Hof Behnsen in Gehrden und Hummer aus Helgoland. Während der Pandemie haben die beiden Brüder die Manufaktur Müller ins Leben gerufen. Suppen, Kalbsbolognese oder Kalbsbäcken oder Zungenragout im Glas werden seitdem weiterhin erfolgreich über die Website vertrieben.

Um die drei Jahrhunderte „Gasthaus Müller“ nun gebührend zu feiern, findet am 20. Juni 2023 ein Fest mit Freunden, Gästen und Gastrednern statt. Das Hoffest am 9. Juli 2023 lädt alle zum Feiern ein.

www.gasthausmueller.d