Anthony Sarpong neuer Culinary Director auf der Stromburg

Neue kulinarische Leitung: Anthony Sarpong möchte "Das Kilger" zu einem beliebten Ausflugsziel über die rheinland-pfälzischen Grenzen hinaus etablieren. Foto: Stromburg
Redaktion 25.07.2022 MAGAZIN  |  Kochkunst  |  AKTUELLES  |  News

Moderne Raffinesse im historischen Ambiente: Anthony Sarpong übernimmt ab sofort die kulinarische Leitung im „Das Kilger“ auf der Stromburg im Hunsrück. Der Sternekoch steht für eine junge, kreative und vor allem nachhaltige Küche.

Seit 2014 bietet Sternekoch Anthony Sarpong seinen Gästen in „Anthony’s Kitchen“ in Meerbusch exklusive und nachhaltige Gerichte an. Hierfür erhielt Sarpong 2017 einen Guide-Michelin-Stern. 2020 folgte der grüne Stern für nachhaltiges Arbeiten. Von Freitag bis Montag dürfen sich ab sofort nun auch die Besuchenden von „Das Kilger“ auf der Stromburg auf Anthonys nachhaltige Sterneküche freuen. Anthony Sarpong kommentiert: „Mein Team und ich möchten das Restaurant zu einem beliebten Ausflugsziel über die Grenzen Rheinland-Pfalz hinaus bekannt machen.“

Faire Tierzucht
Auch auf der Stromburg wird Nachhaltigkeit großgeschrieben: Vom Wein bis zum Steak stammt ein Großteil der verarbeiteten Lebensmittel aus dem Unternehmen. Neben heimischen Tierarten wie Rotwild oder Chianinarinder werden auch afrikanische Watussi-Rinder und tibetanische Yaks gezüchtet. Ergänzt wird die ökologisch faire Tierzucht um eine eigene Saiblings- und Forellenzucht.

Geschäftsführerin und Hotel-Direktorin Cecilia Schwalme freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: „Für mich war es ein ganz großer Wunsch, Anthony als Partner für das Fine Dine auf dieser wunderschönen Burg zu gewinnen.“ Auf Anfrage steht auch weiterhin Fernsehkoch Johann Lafer für ein Dinner oder Bankett zur Verfügung. Der Koch hatte bis 2019 die Restaurants auf der Stromburg geführt.

www.stromburg.com