BEST PRODUCT AWARD 2021: Bio Jus zu Braten von Hügli mit Goldmedaille ausgezeichnet

Kategorie Saucen/Suppen/Fonds: Gold für Bio Jus zu Braten von Hügli. Foto: Hügli
Redaktion 08.09.2021 MAGAZIN

Auch im Bereich Suppen, Saucen und Fonds spielt Bio eine immer größere Rolle. Der Lebensmittelhersteller Hügli hat daher sein Sortiment bereits vor Inkrafttreten der neuen EU-Bio-Verordnung darauf abgestimmt. So wurde die Rezeptur der Bio Jus zu Braten letztes Jahr überarbeitet und aktuellen Standards angepasst.

Die Zutaten in dem Produkt sind fein aufeinander abgestimmt. So verhilft die Jus in pulverisierter Form schnell zu einer würzigen, dunklen, rund schmeckenden Bratensauce. Diese kann noch beliebig verfeinert werden. Die Bio Jus zu Braten von Hügli ist in einer Packung zum Wiederbefüllen, was Material und Müll spart. Eine Packung mit 1,2 kg Pulver ergibt 12,6 Liter Jus, bei einer Kochzeit von nur 2 Minuten.

Die Bio Jus enthält keine deklarationspflichtigen Zutaten und wird ohne Palmöl hergestellt. Rund 30 Produkte mit EU-Bio-Siegel stellt Hügli aktuell für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung her. Sie alle wurden in den vergangenen Monaten strengen Prüfungen unterworfen. Bei der Anpassung der Rezepturen waren es vor allem die Aromen, für die Ersatz gefunden werden musste. Denn für sie gelten nach dem neuen Standard strengere Regeln. Gleichzeitig wurde darauf geachtet, den Geschmack noch mehr zu verbessern. 

www.huegli.de 


Die Bio Jus zu Braten von Hügli wurde von der Fachjury des KÜCHE BEST PRODUCT AWARDS in der Kategorie Saucen/Suppen/Fonds mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Alle Gewinner finden Sie in KÜCHE 8/9 2021.