BEST PRODUCT AWARD 2021: Smoke-jes Rauchmatjes von Friesenkrone mit Goldmedaille ausgezeichnet

Kategorie Feinkost: Gold für Smoke-jes Rauchmatjes von Friesenkrone. Foto: Friesenkrone
Redaktion 08.09.2021 MAGAZIN

Er macht das Fischbrötchen mal zu etwas Besonderem. Der Smoke-jes Rauchmatjes von Friesenkrone. Gefangen wird der junge Hering in der Nordsee und direkt verarbeitet. Er überzeugt durch seinen milden Salzgeschmack und sein würziges Raucharoma.

Was den jungen Hering für Profiköche attraktiv macht, ist seine Vielfalt in der Zubereitung. Der Rauchmatjes kann mit den verschiedensten Kreationen kombiniert werden. Beispielsweise schmeckt er hervorragend im klassischen Matjesgericht mit Apfelstückchen, Röstzwiebeln und sauren Gurken. Aber auch zu Spargel oder als Starter für die Grillparty kann er gereicht werden. Ein Klassiker sind die Friesenkrone „Smoke-jes Berliner Art“ mit Kartoffeln oder Kartoffelstampf und Kräuterdip als Beilage. Oder mit Weißkraut und einer leckeren Sauce verfeinert, auf einer warmen rustikalen Zwiebelbrotstange.

Für Gastronomen interessant: Friesenkrone garantiert Matjes in A-Qualität, was das Unternehmen so erklärt: „Smoke-jes punkten einheitlich in Form und Größe, ebenmäßig und leicht rosa im Fleisch, zart und dennoch bissfest“. Garantiert wird eine Stückzahl in großverbraucherfreundlichen Gebindegrößen. 

www.friesenkrone.com 


Der Smoke-jes Rauchmatjes von Friesenkrone wurde von der Fachjury des KÜCHE BEST PRODUCT AWARDS in der Kategorie Feinkost sowie Fisch & Meeresfrüchte mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Alle Gewinner finden Sie in KÜCHE 8/9 2021.