Boris Rommel ist Koch des Jahres 2022

Ausgezeichnet: Der 37-Jährige wurde von dem „Große Restaurant & Hotel Guide“ als Koch des Jahres 2022 ernannt. Foto: Rommel/Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
22.02.2022 AKTUELLES  |  News

Mützen, Kochlöffel, Diamanten und zwei Michelin-Sterne – VKD-Mitglied Boris Rommel hat sich in seiner Kochkarriere bereits einige Auszeichnungen erkocht. Nun ist ein weiterer Titel dazugekommen: Der 37-Jährige wurde von dem „Große Restaurant & Hotel Guide“ als Koch des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Der Chefkoch des Restaurants Le Cerf im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ist bekannt für seine Fusionsküche aus französischer Haute Cuisine, regionalen Produkten und frischen Zutaten direkt aus dem hoteleigenen Bauerngarten. Und damit hat er die Jury des „Große Restaurant & Hotel Guide“ auf ganzer Linie überzeugt, denn in ihrer Urteilsbegründung schreibt sie: „Rommel begeistert Menschen, die der klassischen Küche verbunden sind, ebenso wie jene, die kulinarisch eher mit ‚Hip-Hop‘ aufgewachsen sind.“ Tatsächlich spricht Rommel – in der Öffentlichkeit und auch am Herd ausschließlich mit Mütze als Markenzeichen zu sehen – mit seinen Kreationen ein breites Publikum an.

Weitere Informationen über das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe finden Sie hier.