Bronze: Base Calb von Achenbach

Redaktion 16.07.2019 Kochkunst

Exklusiv neu interpretiert: 150 Jahre ist der Vorspeisen-Klassiker Vitello Tonnato aus dem italienischen Piemont inzwischen alt. Nach wie vor kommuniziert er im Angebot Exklusivität und Genuss. Auch liefert er enormes Potenzial für moderne, kreative Interpretationen und Servier-Varianten. Eine geeignete Grundlage hierfür liefert das Produkt Base Calb der Achenbach Delikatessen Manufaktur. 

Sous-Vide gegartes Kalbfleisch in vier Millimeter dünnen, 12x 6 Zentimeter großen Scheiben. Die Scheiben können direkt auf dem Teller auftauen und dem Vorbild getreu, aber fantasievoll und zeitgemäß angerichtet werden. Beispielsweise wird das Fleisch zunächst mit einer aromatischen Basilikum-Olivenöl-Marinade bepinselt. Anschließend wird die Thunfisch-Creme mit einem praktischen Spritzbeutel aufgetragen. Nach Belieben kann das Vitello jetzt mit Kapernäpfeln oder frischen Zutaten wie Kirschtomaten, Micro Leaves, Kresse oder anderen Kräutern ausgarniert werden. Ein zartgrüner Kräuteröl-Schnee mit mediterranen Aromen setzt optisch wie geschmacklich Akzente. Die Base Calb-Scheiben sind in einer Schale zu 40 Stück à 30 Gramm verpackt und können einzeln entnommen werden.


Weitere Informationen unter: https://achenbach.com/