Digitaler Konfigurator bei Hupfer am Start

Newcomer: Mit dem digitalen Produktkonfigurator lassen sich technische Informationen und wichtige Daten für Stellflächen und Lagerkapazitäten fix und automatisch berechnen. Foto: Hupfer
Redaktion 30.03.2023 MAGAZIN  |  Küchenmanagement

Zu den Hupfer-Newcomern, die das Unternehmen live auf der Internorga 2023 präsentierte, zählt der digitale Regalkonfigurator. Der Vorteil: Mit dem Produkt-Konfigurator lassen sich erste Produktgruppen individuell gestalten, BIM-kompatibel und in Minutenschnelle.

Innerhalb von Minuten können mit dem digitalen Regalkonfigurator passgenau eigene Standregal konfigurieren, mit Auswurf des Listenpreises. Auf Knopfdruck erhalten Planer alle technischen Infos für eine Ausschreibung, 2D- oder BIM-kompatible Produktdaten. „Auch die Kapazität von Eurobehältern wird sofort berechnet“, so Christoph Danne, Leiter Marketing bei Hupfer. „Denn die Logistik via Eurobehälter mit entsprechenden mobilen Lösungen ist wirtschaftlich und hygienisch effizient, etwa im Rahmen einer EU-Zertifizierung von Großküchen, die für viele verpflichtend ist.“ Der Konfigurator ist nach Registrierung einfach über die Hupfer-Webseite zugänglich.

Hupfer möchte nach und nach weitere Produktbereiche in den digitalen Konfigurator einbeziehen. So lässt sich derzeit auch schon das komplette Tawalu-Programm via Produktkonfigurator in die Planungen für Stellflächen einbeziehen. Tawalu, der Tablettabräumwagen aus Aluminium, ist in über 120 Modellvarianten verfügbar.

www.hupfer.com