Go for Gold, Germany

In den Startlöchern: Ende November stellt sich die deutsche Köchenationalmannschaft dem internationalen Wettbewerb. Foto: VKD
VKD/Redaktion 23.11.2022 AKTUELLES  |  News

Die deutsche Köchenationalmannschaft steht für den Culinary World Cup, einer der größten Kochwettbewerbe der Welt, bereits in den Startlöchern. Auf der diesjährigen Expogast vom 26. bis 30. November 2022 in Luxemburg wird sich entscheiden, wer den WM-Titel mit nach Hause nehmen darf.

Mehr als 45 Köchenationalmannschaften kämpfen um den begehrten WM-Titel: Die deutsche Köchenationalmannschaft geht mit der National und der Jugendnational an den Start und vertritt ihr Land in Luxemburg. Zuvor standen Generalproben Anfang November und noch jeweils ein finaler Testlauf auf dem Programm, bevor die Mannschaft zeigen kann, worauf sie in den vergangenen Monaten hingearbeitet hat: „Die Teams haben hart trainiert und wir hoffen auf vordere Plätze für beide“, sagt Teammanager Ronny Pietzner. „Noch wichtiger wird es aber sein, das Bestmögliche im Wettkampf zu zeigen und mit den eigenen Leistungen zufrieden zu sein. Unsere Stärken sind unser Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt.“

Am Sonntag, den 27. November, und Mittwoch, den 30. November, wird die deutsche Kochenationalmannschaft National und Jugend in Aktion zu sehen sein. Das Messegelände in Luxemburg ist an allen Veranstaltungstagen von 11 bis 21 Uhr geöffnet, in den Restaurants können Gäste ab 11:30 Uhr (Community Catering) und 17:30 Uhr (Restaurant of Nations) die jeweiligen Wettbewerbsmenüs genießen.

Mehr Informationen und Ticketbestellung online unter www.expogast.lu und www.vatel.lu.