Gold: Potato Pops von McCain

Redaktion 17.07.2019 Kochkunst

„Knusprig und kartoffelig, vielseitig verwendbar und mit großem Upgrade-Potenzial“ – so charakterisiert McCain seine Potato Pops. Dabei handelt es sich um zerkleinerte Kartoffeln, die in eine handlich kleine, runde Form gebracht werden.

Sie sind leicht gewürzt, in Sonnenblumenöl vorfrittiert und tiefgefroren. Potato Pops überzeugen außerdem mit ansprechender Optik und einer langen Standzeit.
Das Produkt eignet sich als Snack und attraktive Beilage, als innovatives Topping und zum Teilen. Für das Dippen und Loaden kommt es ebenso infrage wie für das Snacken unterwegs.
Die Zubereitung erfolgt zum Beispiel klassisch in der Fritteuse, im Ofen oder im Kombidämpfer. Die Grundidee leitet sich von den berühmten amerikanischen Tater Tots ab, die in den 1960er Jahren eine Foodlegende waren. Erfunden wurden sie seinerzeit von zwei kreativen Köpfen, deren Firma Ende der 1990er Jahre zu McCain kam.
Zum Foodservice-Sortiment von McCain gehören mittlerweile mehr als 60 Artikel aus den Bereichen Kartoffelspezialitäten und Finger Food sowie natürlich tiefgekühlte Pommes frites.


Weitere Informationen unter: www.mccain-foodservice.de