Guide Michelin präsentiert Sterne digital

Der Guide Michelin Deutschland gibt seine Auszeichnungen für die Selektion 2021 in Form eines Live-Events bekannt. Foto: Michelin Deutschland
Redaktion 24.02.2021 AKTUELLES  |  News

Am 5. März gibt der Guide Michelin Deutschland seine Auszeichnungen für die Selektion 2021 in Form eines digitalen Life-Events bekannt. Die ausgewählten Restaurants werden mit einem oder mehreren der begehrten Sterne, einem Bib Gourmand, dem grünen Stern oder Michelin Teller prämiert.

Wegen der Corona-Pandemie kann die Präsentation der Michelin-Sterne auch in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen einer feierlichen Verleihung stattfinden. Die Auszeichnung der Restaurants wird daher als digitales Live-Event am 5. März ab 11 Uhr stattfinden. Die Teilnahme an der Live-Verleihung ist über die YouTube- und Facebook-Kanäle des Guide Michelin möglich.

Gwendal Poullennec, internationaler Direktor des Guide Michelin, zur diesjährigen Verleihung der begehrten Sterne: „Die deutsche Gastronomie ist der außergewöhnlichen Krise mit Kreativität, Mut und Leidenschaft entgegengetreten. Eine Herausforderung, die größten Respekt und Anerkennung verdient. Uns war es wichtig, dieser Leistung der Gastronomen sowie dem Anspruch der Leserinnen und Leser an unsere Empfehlungen gerecht zu werden. Unsere Inspektoren haben daher auch in diesen schwierigen Zeiten eine sorgfältig recherchierte Auswahl an Restaurants zusammengestellt, von deren hohem gastronomischen Niveau sie sehr beeindruckt waren“.

Um die vielfältigen Berufe in der Gastronomie zu würdigen, vergeben die Inspektoren des Guide Michelin am 5. März zudem drei Sonderpreise an besonders verdiente Fachleute: den Service Award, den Young Chef Award und den Chef Mentor Award.

Zusätzlich zur Printversion des Guide Michelin 2021 erhalten Nutzer*innen über die Guide MICHELIN App und die Website Informationen zu den ausgezeichneten Restaurants.

www.guide.michelin.com/de