Heaven’s Kitchen gewinnt Deutschen Gastro-Gründerpreis 2023

Große Freude: Gründerin Tanja Goldstein überzeugt mit veganem Frühstückscafé. Foto: Hamburg Messe und Congress/Michael Zapf
Redaktion 15.03.2023 AKTUELLES  |  News

Gründerin Tanja Goldstein holt mit ihrem Frühstückscafé „Heavens Kitchen“ den Deutschen Gastro-Gründerpreis 2023 nach Stuttgart. Als Gewinnerin des Hauptpreises darf sich Goldstein über 10.000 Euro Siegerprämie und eine 40-stündige Beratung durch den Leaders Club Deutschland freuen.

In dem von Michael Kuriat moderierten Finale begeisterten innovative Gründer.innen mit ihren Ideen für die Zukunft der Branche das anwesende Fachpublikum. Angetreten waren fünf Start-ups, die sich dem Votum von Publikum und Live-Stream-Zuschauer:innen stellten. Die meisten Stimmen und damit den Hauptpreis ergatterte Tanja Goldstein aus Stuttgart für ihr Heaven’s Kitchen. „Ich bin überglücklich – mit einem Sieg habe ich wirklich nicht gerechnet!“

2022 realisierte die studierte Dirigentin in Stuttgart ihren Traum von einem veganen Frühstückscafé, das die Vision einer gastronomischen Zero-Waste-Kreislaufwirtschaft verfolgt und mit einer eigenen Kompostieranlage auf dem Weg der Müllvermeidung vorausmarschiert. Neben einer Event-Location mit Showküche sowie einer Rooftop-Fläche für bis zu 150 Gäste vermietet Tanja Goldsteig weitere freie Flächen zudem als Büroflächen an Firmen – ein Gesamtkonzept, das überzeugte. „Ich kann allen Gründer:innen nur raten, beim Deutschen Gastro-Gründerpreis mitzumachen”, resümiert Goldstein. „Es lohnt sich wirklich – die Branche braucht mehr neue Gastronomie.”

Weitere Informationen unter www.gastro-gruenderpreis.de