Intergastra 2022: Rational sagt Teilnahme ab

Kein gewohntes Messeerlebnis: Rational Deutschland entscheidet sich gegen die Teilnahme bei der Intergastra 2022. Foto: Landesmesse Stuttgart
Redaktion 13.12.2021 MAGAZIN  |  AKTUELLES  |  News

Angesichts der gegenwärtigen Corona-Infektionslage und der Unsicherheiten der sich ausbreitenden Omikron-Variante hat sich die Rational Deutschland GmbH gegen eine Teilnahme an der Intergastra im Februar 2022 entschieden.

„Der Rational-Messestand lebt von persönlichen Begegnungen, dem gemeinsamen Kochen und natürlich auch dem Verkosten der Gerichte. Unter den jetzigen sowie den zu erwartenden Rahmenbedingungen können wir unseren Besucherinnen und Besucher die gewohnten Messeerlebnisse kaum ermöglichen“, begründet Hauke Schmidt, Vertriebsleiter bei Rational, die Entscheidung des Unternehmens.

Bis vor kurzem hatte man die Messe beim Marktführer aus dem bayerischen Landsberg am Lech noch voller Zuversicht vorbereitet. Aufgrund der dynamischen Situation ist jedoch keine Planbarkeit gegeben. Daher wurde eine Teilnahme lange und ausführlich diskutiert. Schmidt: „Das ist traurig und frustrierend. Für uns geht es jetzt aber vor allem darum, den richtigen und verantwortungsvollen Weg für die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und der Bevölkerung zu finden.“

Gemäß der Unternehmensphilosophie, dem Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten, sei das Team weiterhin für alle Gastronomen uneingeschränkt erreichbar und werde für diese erneute Ausnahmesituation an Online-Formaten arbeiten, heißt es weiter. „Wir wissen, wie wichtig Messen für die Hotellerie- und Gastronomiebranche sind und so gehen wir mit voller Zuversicht und Freude davon aus, dass wir baldmöglichst wieder alle Besucherinnen und Besucher wie gewohnt auf einem Rational-Messestand begrüßen können“, so Hauke Schmidt abschließend.

www.rational-online.com