Kleine Küchenhelfer: Neue Stierlen Krefft-Kleingeräte

Küchenmaschinen-Antrieb KU 1106 Eco 2: Frische Zutaten schnell und schonend verarbeiten. Foto: Stierlen
Krefft Vertikalschneide-Aufschnittmaschine: Der spezielle Reste-Andrücker soll auch unförmige Stücke sicher schneiden. Foto: Stierlen
Redaktion 06.08.2021 AKTUELLES  |  News

Stierlen präsentiert den neuen Krefft Küchenmaschinen-Antrieb KU 1106 Eco 2 zum Verarbeiten von frischen Zutaten – schonend und schnell. Ebenfalls neu: Krefft vertikale-Aufschnittmaschine mit einem automatischem Digital-Schrägschneider sowie weitere überarbeitete Aufschnittmaschinen.

Küchenmaschinen-Antrieb KU 1106 Eco 2
Die neue Antriebseinheit KU 1106 Eco 2 ist laut Hersteller dank einer Vielzahl an bedarfsgerechten Vorsteckgeräten und Werkzeugen in der Speisenvorbereitung universell einsetzbar. Alle älteren Vorsatzgeräte der Vorgängermodelle lassen sich ebenfalls mit der KU 1106 Eco 2 betreiben. Nach Angaben von Krefft kann mit dem multiflexiblen Küchenhelfer auf viele weitere Einzel- und Spezialgeräte zur Verarbeitung von Gemüse, Fleisch, Cremes, Massen und Teige u.v.m. verzichtet werden. Denn das platzsparende Zusammenspiel von leistungsstarkem Antrieb und bedarfsgerechtem Vorsatzgerät ermögliche ein präzises Rühren, Schlagen, Kneten, Mixen, Reiben, Raspeln, Mahlen, Streifenschneiden, Würfeln, Mürben, Wolfen oder Steaken.

Auch bei diesem neuen Antrieb zählen Robustheit, Verlässlichkeit, Langlebigkeit und geringer Platzbedarf zu den Markenzeichen, geht es aus einer Pressemitteilung hervor. Um seine ganze Stärke zu zeigen, benötigt der Drehstrommotor einen 230 V Anschluss. Zu den arbeitserleichternden Details gehört außerdem u.a. ein Timer für die Zubereitung von Teigmischungen sowie einen 15-Liter-Kessel für Rühr- und Knetwerke. Der Gemüseschneider wurde mit einer größeren Schneidscheibe ausgestattet und ein Fleischwolf-Vorsatz, wahlweise mit Dreifach- oder Fünffach-Schneidsatz, liefere stets schnittige Ergebnisse.

Krefft Aufschnittmaschinen
Ob zarte Wurstwaren- oder feine Käse-Aufschnitte: Die Krefft Aufschnittmaschinen von Stierlen wurden überarbeitet und zeigen sich ab sofort mit stufenlos einstellbarer Gleitplatte, aber auch Schneidscheiben der dritten Generation. Die Schneidscheiben mit neuer Form und verändertem Klingenprofil sorgen nach Angaben des Unternehmens für absolute Schnittschärfe – ganz besonders bei der Herstellung hauchdünner Scheiben. Dabei verhindere die Teflonbeschichtung der Gleitplatte und des Klingenschutzes das Anhaften von Wurst- und Käsescheiben.

Ganz neu im Krefft-Programm ist es auch die Vertikalschneide-Aufschnittmaschine mit einem Messerdurchmesser von 350 m sowie den automatischen Digital Schrägschneider, welcher mit drei Drehzahlen und Geschwindigkeiten erhältlich ist. Dank einem speziellen Reste-Andrücker sollen auch unförmige Stücke, die mit einem herkömmlichen Andrücker nicht geführt werden können, sicher festgehalten werden können.

www.stierlen.de