KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARD: Die Gewinner 2023

Die Gewinner stehen fest: Sechs nachhaltige Produkte wurden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in den Kategorien FOOD und TECHNIK prämiert. Foto: KÜCHE
Redaktion 06.03.2023 AKTUELLES  |  News

Der Klassiker unter den Product-Awards, der KÜCHE BEST PRODUCT AWARD, der zu den renommiertesten der Branche zählt, bekommt einen grünen Ableger. Für 2023 haben wir erstmals unseren neuen GREEN AWARD FOOD + TECHNIK ausgeschrieben. Und Die Resonanz hat einmal mehr gezeigt: Die Branche ist in Sachen Nachhaltigkeit auf einem guten Weg.  

Das Thema Nachhaltigkeit ist in der Gemeinschaftsverpflegung und der Gastronomie angekommen. Seit Anfang des Jahres rückt zudem das Thema Mehrwegverpackung im Außer-Haus-Bereich verstärkt in den Fokus. Die Industrie hat den Bedarf erkannt und handelt ihrerseits. Daher wird es höchste Zeit, dass der Klassiker unter den Product-Awards, der KÜCHE BEST PRODUCT AWARD, der zu den renommiertesten der Branche zählt, grünen Zuwachs bekommt. 

Ausgezeichnet werden beim KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARD ausschließlich Produkte aus dem Food- und Technikbereich, die besonders nachhaltig sind und die sich überdies durch hohe Qualität und Praxistauglichkeit im Küchenalltag auszeichnen. Die Gewinner werden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in den Kategorien FOOD und TECHNIK prämiert.

Bewertet wurden die zum KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARD angemeldeten Produkte von unserer bewährten Expertenjury, die wie immer anonym und ehrenamtlich gearbeitet hat, um jede Einflussnahme auf ihre Bewertungen auszuschließen. Die Juror:innen sind alle erfahrene Küchenleiter:innen in Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie, die dem Verband der Köche Deutschlands (VKD) nahestehen und in ihrer Küche besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Ihnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt für ihren ehrenamtlichen Einsatz – außerdem den Herstellern für ihr Vertrauen in die Expertise der Jury. 

Und hier kommen sie – die Gold-, Silber- und Bronzegewinner des KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARDS 2023 im Kurzüberblick (Detailvorstellung sichtbar durch Anklicken des jeweiligen Produkts):

FOOD

  1. GOLD: Bio-Kartoffelknödel von Burgis 
  2. SILBER: Bunter Alpenblütenmix von Wiberg
  3. BRONZE: Bio Haferdrink von Frischli 

TECHNIK

  1. GOLD: Mehrweggeschirr von Relevo
  2. SILBER: Wiederverwendbare Gastronormschalen von Hügli
  3. BRONZE: Frittierölfilter von Vito
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!