Neue Besetzung im Kochklub Gastronom Hamburg e. V.

V.l.n.r: Ulrich Schäfermeyer, Klaus Klische, Klaus Behr, Frank Kapfermann, Peter Jaenecke, Marc Brenner, Dieter Grommek. Foto: Kochklub Gastronom Hamburg e. V.
Redaktion 26.10.2020 AKTUELLES  |  News

Seit Oktober ist der Kochklub Gastronom Hamburg e. V. mit neuer Besetzung am Start. Ulrich Schäfermeyer hat den ersten Vorsitz von seinem Vorgänger Michael Mittelberger übernommen.

„Ich freue mich, den ersten Vorsitz von Michael Mittelberger zu übernehmen. Im Namen des gesamten Kochklubs bedanke ich mich bei ihm für 16 Jahre unermüdliches Engagement. Er übergibt uns eine hervorragende Basis, auf der wir weiter aufbauen werden. Wir bleiben in Kontakt und werden seine langjährige Expertise sicher noch einmal in Anspruch nehmen“, so Ulrich Schäfermeyer, neuer Vorsitzender des Kochklub Gastronom Hamburg e. V., anlässlich der Verabschiedung seines Vorgängers.

Zum neuen Geschäftsführer wurde Klaus Klische berufen, der auf Stefan Lichtenberg folgt. Zweiter Vorsitzender des Vereins bleibt Klaus Behr. Das neue Team stelle somit eine gute Mischung aus neuen und bewährten Kollegen dar, so der erste Vorsitzende. Mit neuen Ideen möchte man auch weiterhin gemeinsam die Ziele des Kochklubs verfolgen und dabei vor allem die Ausbildung zum Koch/zur Köchin fördern. Zudem soll der Berufsstand insgesamt attraktiver gestaltet sowie der Austausch unter den Kollegen verbessert werden, betont die neue Spitze des Kochklub Gastronom Hamburg e. V.

Das Team

  • Erster Vorsitzender: Ulrich Schäfermeyer, Küchenmeister und Fachlehrer an der BS03
  • Zweiter Vorsitzender: Klaus Behr, Küchenmeister und Küchenchef Warburg Bank Hamburg
  • Geschäftsführer: Klaus Klische, Gesch.ftsführender Gesellschafter Fresh Factory und Gründer der Gastro Vision, Koch und Restaurantfachmann
  • Jugendwart: Frank Kapfermann, Küchenmeister und Fachlehrer an der BS03
  • Erster Kassenwart: Dieter Grommek, Küchenmeister und Küchenchef im Nestlé Chocoladen-Werk Hamburg
  • Zweiter Kassenwart: Peter Jaenecke, Küchenmeister und Betriebswirt im (Un)Ruhestand
  • Schriftführer: Marc Brenner, Küchenchef im Hotel Europäischer Hof Hamburg

KOCHKLUB GASTRONOM HAMBURG E. V.
Der Kochklub gehört zum Verband der Köche Deutschland e. V. Der gemeinnützige Verein stellt die Kochkunst, den Berufsstand von Köchen sowie deren Ausbildung in den Mittelpunkt und unterstützt entsprechende Interessen im Raum Hamburg. In seinem Einzugsgebiet führt der Kochklub Jugendwettbewerbe, Kochkunst- und Weiterbildungsveranstaltungen, Seminare und andere fachliche und kulturelle Veranstaltungen durch.
www.kochklub-hamburg.de