Neuer Termin für die HOGA 2021

Verschoben: Hoga 2021 soll vom 17. bis 19. Oktober stattfinden. Foto: AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Redaktion 26.11.2020 AKTUELLES  |  News

Da die Hoga 2021 wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht wie geplant im Februar stattfinden kann, haben Veranstalter AFAG Messen und Ausstellungen und Dehoga Bayern den Termin auf den 17. bis 19. Oktober 2021 verschoben.

Die Hoga Nürnberg, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, findet alle zwei Jahre im Messezentrum Nürnberg statt und ist laut Veranstalter der große bayerische Branchentreffpunkt und Ideengeber für das Gastgewerbe. Nächstes Jahr sollte es wieder soweit sein und auch ein Termin stand bereits fest: Vom 7. bis 9. Februar 2020 sollte die Branche in Nürnberg eigentlich wieder zusammenfinden. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Termin jetzt verschoben.

„Die Messe soll für uns alle eine Plattform des persönlichen Austauschs, für die Vertiefung guter Geschäftsbeziehungen und die Weiterentwicklung der Branche sein. Unter den aktuellen Gegebenheiten lässt sich dies zum geplanten Termin leider nicht verwirklichen. In Folge vieler Gespräche mit unseren Partnern sind wir zu der Entscheidung gekommen, die Hoga zu verschieben. Wir freuen uns darauf, die Hoga 2021 vom 17. bis 19. Oktober mit allen Partnern, Ausstellern und Gastgebern gemeinsam erfolgreich durchzuführen!“, begründet Hoga-Projektleiter Stephan Dovern die Entscheidung.

Auch der fachliche Träger Dehoga Bayern spricht sich, für die Verschiebung aus: „Wir freuen uns, dass kurzfristig ein neuer Termin für die Hoga im Jahr 2021 gefunden werden konnte. Der Termin passt gut in den Branchenkalender. Im Oktober können die bayerischen Gastgeber, hoffentlich gestärkt durch einen erfolgreichen Sommer, mit der Hoga ihre Wintersaison planen,“ so Angela Inselkammer, Präsidentin des DEHOGA Bayern.

Weitere Informationen zur Gastgebermesse Hoga unter www.hoga-messe.de