Neueröffnung des MKN Sendestudios

Lichter an: Das neue Sendestudio "MKN Digital Center" für digitale Formate wie Livestreams, Kochshows, Expertentalks, Webinare oder Podcasts wurde eröffnet. Foto: MKN
Redaktion 24.03.2022 AKTUELLES  |  News

Im Februar hat MKN, Hersteller für thermische Profikochtechnik in Wolfenbüttel, sein neues digitales Sendestudio mit integrierter Showküche eröffnet. Damit setzte das Unternehmen den nächsten Schritt im Rahmen seiner globalen digitalen Strategie um.

Mit dem neuen MKN Digital Center können sich Interessierte auf digitale Formate wie Livestreams, Kochshows, Expertentalks, Webinare oder Podcasts freuen, die bereits in den letzten zwei Jahren ins Leben gerufen wurden. Ab sofort werden sie nun direkt im neuen Sendestudio gedreht, produziert und gestreamt. Die Eröffnung des Digital Centers folgt dabei einer Strategie des Unternehmens, nach der sowohl Digitalisierung wie auch Automatisierung vorangetrieben werden sollen.

Die Feuertaufe erfolgte für das neue Sendestudio Ende Februar mit einem Expertentalk zum Thema: Digitalisierung in der Gastronomie. Auch ein ganz neues digitales Format ging bereits von der Showküche aus online: Bei MKN Insights diskutierten Branchenexperten über Strategien für einen gewinnorientierten Gastroalltag und die optimale Unterstützung durch intelligente Kochtechnik. Neben den bekannten Formaten sind auch neue Live-Produktionen geplant. Zudem können individuelle Schulungen, digitale Seminare und Weiterbildungen aus dem Studio gesendet werden.

Beiträge aus dem Digital Center stehen über die Website des Unternehmens in der Mediathek zur Verfügung: www.mkn.com/mediathek.