Online-Kochshow als Alternative zum Abhol- und Liefergeschäft

Kundenbindung: Online-Koch-Event mit Sternekoch Ralf Zacherl als Alternative zum Abhol- und Liefergeschäft. Foto: World of Dinner
Redaktion 06.01.2021 MAGAZIN  |  Kochkunst  |  Konzepte  |  AKTUELLES  |  News

Mit einer Online-Gourmet-Show startet World of Dinner ins neue Jahr. Unter Anleitung des Sternekochs Rolf Zacherl haben Interessierte hier die Möglichkeit ein 2-Gänge-Menü mit zu kochen und Tipps vom Profi zu lernen.

Dass die Corona-Pandemie neue Formen der Vernetzung fordert, ist nichts Neues. Weltweit vernetzen sich Menschen daher über Videokonferenz-Systeme, um soziale Kontakte zu meiden. Wieso also nicht auch eine Plattform für Koch und Gast schaffen, die eine Alternative zum Abhol- und Liefergeschäft bietet?

World of Dinner und Ralf Zacherl machen es vor: Interessierte Teilnehmer erhalten vorab ein Paket mit firschen Zutaten für ein 2-Gänge-Menü sowie eine von Zacherl ausgesuchte Weinbegleitung. Unter Anleitung des Sternekochs per Video-Live-Übertragung wird gemeinsam mit den Teilnehmern dann das 2-Gänge-Menü zubereitet. Währenddessen erläutert Zacherl seine Inspiration hinter dem „Ente gut – alles gut“-Menü und gibt hilfreiche Tipps und Anregungen für die Zubereitung. Die Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, individuelle Fragen stellen.

Das Online-Event dauert zwei bis drei Stunden und wird gemeinsam mit World of Dinner und Ralf Zacherl live über die Plattform Zoom aus der Eventküche im Schmidt Z&KO übertragen. Tickets gibt es ab 199 Euro für 2 Personen.

Weitere Informationen finden Sie hier.


ÜBER RALF ZACHERL
1971 in Wertheim geboren und aufgewachsen, wollte Ralf Zacherl nach seiner Kochausbildung, wie viele seiner Kollegen, erstmal raus in die Welt und kochen. Auf seiner Reise lernte er bekannte Köche wie Stefan Marquard, Harald Wohlfahrt, Eckbert Engelhardt, Graf Matuschka zu Greifenklau und Otto Koch kennen, die ihn und seine Leidenschaft zum Kochen geprägt haben. Heute ist Ralf Zacherl unter anderem Fernsehkoch, Buchautor „Grillweltmeister“ und „Berliner Meisterkoch“.