Tobias Schmitt holt den Stern ins Favorite

Erfreuliche Nachricht für das gesamte Team in Mainz: Tobias Schmitt mit erstem Michelin-Stern ausgezeichnet. Foto: Favorite Parkhotel
Redaktion 09.03.2021 AKTUELLES  |  News

Tobias Schmitt, Küchenchef im Gourmetrestaurant Favorite Parkhotel in Mainz, darf sich über seinen ersten Michelin-Stern freuen.

Genau ein Jahr ist es her, da kam Tobias Schmitt als Küchenchef ins Gourmet Restaurant des Favorite Parkhotels in Mainz. Mitten im Lockdown kam eine Nachricht, die den Küchenchef und sein Team sehr erfreut hat: Nach einem schwierigen Jahr, strahlt nun wieder ein Michelin Stern über dem Mainzer Gourmet Restaurant. Es ist Schmitts erster eigener Stern, von dem er immer geträumt hatte. Auch die Hoteliersfamilie Barth freut sich über diese Auszeichnung. „Ein Lichtblick, den wir hier alle gut gebrauchen können“ sagt Christian Barth. Bereits im November erhielt Tobias Schmitt im Gault&Millau Restaurant Guide 2021 (500 besten Restaurants und 500 weitere ausgezeichnete Adressen) sechzehn von zwanzig möglichen Punkten – und dazu viel Lob von der Jury.

Weitere Infos unter: www.favorite-mainz.de