Triumph im Doppelpack: Erfolgreiches Team "Epoca by Tristan Brandt"

Große Freude: Erfolgs-Duo Niklas Oberhofer (links) und Simon Bantle (rechts). Foto: Melanie Bauer Photodesign
Redaktion 21.10.2022 AKTUELLES  |  News

Das Gourmetrestaurant Epoca by Tristan Brandt wurde mit einem Stern ausgezeichnet. Die Küche verantwortet der 25-jährige Niklas Oberhofer, der beim Live-Kochwettbewerb „Koch des Jahres“ in Bonn den 3. Platz belegte. Sein Assistent und Sous-Chef Simon Bantle wurde Newcomer des Jahres.

„Unfassbar emotional!“, so fasste Niklas Oberhofer das Finale von Koch des Jahres zusammen. Während er gemeinsam mit seinem Wettbewerbsassistenten Simon Bantle an seiner Vor-, Haupt- und Nachspeise arbeitete, verkündete Epoca Patron Tristan Brandt direkt von der Hauptbühne: „Herzlichen Glückwunsch dir Niklas und dem Team ‚Epoca‘ zum ersten Michelin Stern!“. Die Küche des neuen Sternerestaurants verantwortet der erst 25-jährige Niklas Oberhofer, der beim Wettbewerb „Koch des Jahres“ den 3. Platz belegte. Niklas Oberhofer gilt damit als jüngster Sternekoch der Schweiz. Sein Assistent Simon Bantle wurde in einer gesonderten Challenge zum Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Somit wurde er automatisch für das Vorfinale von Koch des Jahres 2023 qualifiziert.

www.waldhaus-flims.ch