Villa Kennedy in Frankfurt muss schließen

Geschlossene Türen während der Pandemie: Das 2006 eröffnete Hotel „Villa Kennedy“ wird im April 2022 geschlossen. Foto: Pexels
Redaktion 28.01.2022 AKTUELLES  |  News

Das Luxus-Hotel „Villa Kennedy“ in Frankfurt wird zum 1. April 2022 geschlossen. Die Hotelgruppe Rocco Forte gab Ende Januar bekannt, sich einvernehmlich mit dem Eigentümer Conren Land auf eine Beendigung des Pachtvertrags geeinigt zu haben.

Neben dem Hotel „Hessischer Hof“ der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen, welches bereits im Winter 2021 schließen musste, schließt nun ein weiteres Luxus-Hotel in Frankfurt während der Corona-Pandemie seine Türen. Das 2006 eröffnete Hotel „Villa Kennedy“ stellt zum 1. April 2022 den Betrieb ein, teilte die Hotelgruppe Rocco Forte am 25. Januar mit. Mit dem Eigentümer, Immobilieninvestor Conren Land, habe man sich einvernehmlich auf die Beendigung des Pachtvertrages geeignet, wie die Deutsche Presseagentur mitteilt. 

Medienberichten zufolge möchte der 2021 eingestiegene Investor künftig auf luxuriöses Seniorenwohnen setzen. Den betroffenen Hotel-Mitarbeitenden sollen Versetzungen innerhalb der Gruppe ermöglicht werden. In Deutschland betreibt Rocco Forte zwei weitere Hotels: Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München.

www.roccofortehotels.com/de