Gönn’ dir Gastro: Neue Ausbildungskampagne der Berlin Food Week

Gönn dir Gastro: Die neue Kampagne der Berlin Food Week wirbt für Ausbildung in der Gastronomie - Foto: Berlin Food Week
Redaktion 04.10.2022 Karriere  |  News

Im Rahmen der Berlin Food Week (10. bis 16. Oktober 2022) findet in diesem Jahr erstmals die Kampagne „Gönn dir Gastro“  statt. Die Aktion, die vom Berliner Senat unterstützt wird, soll junge Menschen – vor allem aus der Generation Z –  für eine Ausbildung in der Gastronomie begeistern.

Das Gönn-dir-Gastro-Programm besteht aus mehr als 20 Workshops in derzeit 20 Berliner Gastrobetrieben, die potenzielle Auszubildende dazu einladen, bei ihnen vor Ort ganz ungezwungen in verschiedene Gastro-Jobs reinzuschnuppern. Die Teilnahme an den Workshops, die vorwiegend nachmittags und am Wochenende stattfinden, damit  Schüler:innen teilnehmen können, ist gratis.

Die Workshop-Themen wurden vom Team der Berlin Food Week gemeinsam mit Berliner Gastronom:innen entwickelt. Sie sollen zeigen, dass eine Ausbildung in der Gastronomie mehr sein kann als Teller tragen oder Gemüse schnippeln, so der Veranstalter.

Zu den Workshop-Angeboten gehören unter anderem „Build your own Burger“ in Brechts Steakhaus, „Farm to Table" im Hotelrestaurant Michelberger, ein Sensorik-Workshop im BRLO BRWHOUSE und „All about Kellnern“ im Brikz.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Workshops unter
www.gönndirgastro.de