Hofmann Menü-Manufaktur wird zu HOFMANNS

Neu aufgestellt: Aus Hofmann Menü-Manufaktur wird HOFMANNS - Foto: www.hofmanns.de
Redaktion 15.03.2022 Konzepte  |  News

Die 1960 gegründete Hofmann Menü-Manufaktur, die für maßgeschneiderte Verpflegungskonzepte steht, tritt künftig in einem neuen Erscheinungsbild auf. Kernelemente der grundlegend überarbeiteten Markenstrategie sind der Name HOFMANNS mit entsprechendem Logo, der Fokus auf Nachhaltigkeit und der neue Onlineshop.

Kulinarik, Handwerk und Qualität – dafür steht Hofmanns seit der  Unternehmensgründung in den 1960er Jahren. Diese Werte finden sich auch heute noch im Unternehmen wieder: Die Leidenschaft, mit der gute Gerichte noch von Hand selbst gekocht werden. CEO Dennis Gmeiner betont: „Dies ist außergewöhnlich in der Branche. Mehr als 100 Köche und Metzger entwickeln Rezepte in unserer Manufaktur und bereiten sie persönlich zu, meist mit Produkten aus der Region. Hofmanns Menüs sind einfach ehrlich, ohne Geschmacksverstärker und künstliche Farb- oder Aromastoffe frisch zubereitet. Das ist uns wichtig, denn wir verstehen Essen als kulturelle Identität und wollen Genussmomente vermitteln.“

Nachhaltigkeit im Mittelpunkt
Um den ökologischen Grenzen entgegen zu wirken, rückt Nachhaltigkeit bei Hofmanns mit der Implementierung der Neuausrichtung signifikant in den Mittelpunkt, mit dem Ziel, die Regionalität der Produkte, umweltschonende Menü-Kreationen und Verpackungslösungen auch zukünftig weiter auszubauen und voranzutreiben, erläutert CEO Dennis Gmeiner, der seit letztem Oktober die Geschäftsführung gemeinsam mit Rainer Baumgärtner, CFO, verantwortet.

Damit Hofmanns in einem zunehmend dynamischen Marktumfeld seine Position weiter stärken kann, werden Innovationen und Nachhaltigkeit bei Produkten und Prozessen vorangetrieben. „Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität – egal, ob beim Produkt oder beim Service“, so CEO Dennis Gmeiner weiter. „Wir arbeiten mit starken Marken und Partnern in allen Bereichen des Unternehmens.“ Das Ziel ist es dabei, dass der Kunde noch näher in den Fokus rückt, neue Segmente erschlossen und maßgeschneiderte, innovative Produktkonzepte angeboten werden.

Neuer Onlineshop für optimierte Kundenerlebnisse
Neben neuen Rezepturen, neuen Menü-Kreationen und Kooperationen setzt Hofmanns auch auf optimierte Kundenerlebnisse, effiziente Logistik, Online-Bestellsysteme, Apps und Web-Anwendungen. Der neue Onlineshop wird Mitte März gelauncht und erlaubt es den Kundenansprüchen sowie -bedürfnissen gerecht zu werden. Ziel ist es, mit neuen Technologien Geschäftsabläufe und das Informationsmanagement zu verbessern und dabei alle wichtigen Tools aus einer Hand anzubieten. Hofmanns soll damit als Fullservice-Dienstleister zukünftig schrittweise noch effizienter werden und sich als Marktführer etablieren.


ÜBER HOFMANNS
Das 1960 gegründete Unternehmen Hofmann Menü-Manufaktur hat seinen Hauptsitz in Boxberg-Schweigern und ist nach eigener Aussage einer der führenden deutschen Anbieter von maßgeschneiderten Verpflegungssystemen mit tiefkühlfrischen Menüs für die Gemeinschafts- und Sozialverpflegung sowie Kindertagesstätten. An insgesamt vier Produktions-Standorten in Deutschland und Österreich mit rund 1.200 Mitarbeitern werden täglich bis zu 200.000 Menüs von Hand gefertigt. Transport und Verpackung sind CO2-neutral durch die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten und myclimate sowie durch den eigenen Fuhrpark für die tägliche Auslieferung. Die Cellulose-basierte Biopap-Schale besteht aus nachwachsenden Rohstoffen.
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