Erfolgreicher Abschluss des Eventmanagement-Lehrgangs am GBZ

Erfolgreicher Abschluss: Teilnehmende des Lehrgangs Eventmanagement am Gastronomischen Bildungszentrum. Foto: GBZ
Redaktion 02.04.2024 AKTUELLES  |  News

Das Gastronomische Bildungszentrum (GBZ) der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz feiert den erfolgreichen Abschluss der Teilnehmenden des berufsbegleitenden Lehrgangs zum Eventmanager (IHK). Das Weiterbildungsangebot richtet sich unter anderem an Mitarbeitende aus der Gastronomie, die ihr Fachwissen im Bereich Veranstaltungsmanagement erweitern möchten.

Von kaufmännischen Grundlagen, Budgetplanung und Kalkulation über Marketingstrategien bis hin zu rechtlichen Aspekten erhalten die Teilnehmenden ein fundiertes Wissen für das vielseitige Berufsfeld. Auch der Einsatz von Social Media und innovativen Raumkonzepten für die erfolgreiche Planung und Durchführung von Events wurde im Hinblick auf Trends und Zielgruppen diskutiert. Ester Pauly, Bereichsleiterin im GBZ, erklärt: „Die Teilnehmenden haben während des Lehrgangs nicht nur fachliches Know-how erworben, sondern auch wertvolle Fähigkeiten wie Moderations- und Kommunikationskompetenz entwickelt.“ Das Bildungsangebot richtet sich an eine breite Zielgruppe, darunter Mitarbeitende aus der Gastronomie- und Eventbranche, Absolvierende kaufmännischer Ausbildungen, die sich spezialisieren wollen, sowie Mitarbeitende von Großunternehmen und Konzernen, die ihr berufliches Profil erweitern möchten.

Der nächste berufsbegleitende Lehrgang startet am 30.09. Weitere Informationen unter: www.gbz-koblenz.de


ÜBER DAS Gastronomische Bildungszentrum Koblenz (GBZ)

Das Gastronomische Bildungszentrum Koblenz (GBZ) ist eine Bildungseinrichtung der Industrie- und Handelskammer Koblenz und wurde 1987 gegründet. Seitdem werden Aus- und Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte aus Weinwirtschaft, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Hotellerie, Tourismus und Gesundheitswesen angeboten. Mit jährlich über 2.000 Teilnehmern bietet das GBZ eine Plattform für den fachlichen Dialog zwischen Teilnehmern, Dozenten und Unternehmen.