Spitzenkoch Tim Raue bringt eine eigene Kollektion an Arbeitskleidung auf den Markt: Für die Herstellung der Hosen und Hemden in Blau, Schwarz oder Salbeigrün setzt er auf das mittelständische Familienunternehmen „Ber-Bek" aus Mecklenburg-Vorpommern, das bereits seit 2008 die Arbeitskleidung für Tim Raue und sein Team produziert.
Die Idee zu dieser Zusammenarbeit stammt von Tim Raue selbst. Das Besondere an der Kollektion: Es ist eine Unisex-Kollektion, die sowohl in der Küche als auch im Service getragen werden kann. Die Oberteile und Hosen sind aus einem leichten Material gefertigt, das ein angenehmes Tragegefühl verspricht – auch im Sommer. „Die Leichtigkeit des Stoffes ermöglicht einen besonders hohen Tragekomfort, die Kleidung ist deutlich leichter als klassische Kochjacken und -hosen", sagt Tim Raue.
Alles „Made in Germany"
Die Kollektion umfasst ein Schlupfhemd mit Mandarin-Stehkragen und einer Knopfleiste, die etwas unterhalb der Brust endet, sowie eine Hose. Die Kleidung besteht zu je 48 Prozent aus Baumwolle und Polyester, hinzu kommen vier Prozent Elasthan. Die Kollektion ist Ton in Ton gehalten und komplett „Made in Germany". Bestellen kann jede:r Gastronom:in zum Preis von 58 Euro für die Hose und 69 Euro für das Hemd, zuzüglich Versandkosten. Nach der Online-Bestellung fertigt „Ber-Bek" mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern die Kleidungsstücke individuell an, die Lieferzeit beträgt etwa vier Wochen.
Weitere Informationen zur Kollektion sind https://ber-bek.de/Gastronomie/HERREN/Kochjacken/TIM-RAUE-Collection/ zu finden.