Alexander Reiter ist nicht nur gelernter Koch, sondern auch Autor des Romans „Das Schöpfer-Gen“. In der Geschichte läuft die Zeit ab – die Menschheit muss gerettet werden. Doch kann David Cole, der Hauptprotagonist, die Welt vor dem Untergang noch retten?
Weshalb schreibt ein Koch einen Roman, der nichts mit Kulinarik zu tun hat? „Ich wollte etwas schaffen, das länger Bestand hat“, so Alexander Reiter. Die Welt der Kulinarik sei schnelllebig. So hat er einen Endzeitroman geschrieben, gemischt aus „Chroniken und Legenden aus alter Zeit mit theologischen und genetischen Komponenten“.
Im Mittelpunkt steht der Londoner Barkeeper David Cole, dessen Leben von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt wird. Es geht um den Untergang der Menschheit, kann Cole ihn rechtzeitig verhindern? Tick, tack … unsere Zeit läuft ab. „Der uralte Kampf Gut gegen Böse wird dabei ein für alle Mal entschieden,“ so der Autor über seinen Roman. „Am Ende sind wir alle nur Geschichten“, schreibt der Autor, „und vielleicht ist es genau das, was diese Welt bewegt.“
Das Schöpfer Gen von Alexander Reiter
385 Seiten
ISBN 978-3-7529-3580-6
13,99 €
Verlag Alexander Reiter
85591 Vaterstetten
ÜBER DEN AUTOR
Alexander Reiter wurde 1974 in Prien am Chiemsee geboren. Aufgewachsen im Gastronomiebetrieb der Eltern, wusste Reiter schon früh, dass er Koch werden wollte. Seine Ausbildung machte er im Steigenberger Grandhotel Axelmannstein, danach zog es ihn erst einmal ins Ausland, wo er viele Küchen kennenlernte. Heute bietet Reiter betriebliche und kulinarische Beratung an sowie Kochkurse und Foodstyling. Neben seiner Leidenschaft fürs Kochen pflegt Reiter die Hobbys Tennis, Reisen und vor allem das Schreiben. „Das Schöpfer-Gen“ ist sein erster Roman.
www.alexanderreiter.de