Comeback: Christian Jürgens will eigenes Restaurant eröffnen

Christian Jürgens plant Comeback: Das neue Restaurant soll nur rund 400 Meter Luftlinie von seiner alten Wirkungsstätte entfernt sein. Foto: Christian Jürgens
Redaktion 14.12.2023 AKTUELLES  |  News

Spitzenkoch Christian Jürgens, ehemaliger Küchenchef des Restaurants Überfahrt am Tegernsee, plant Medienberichten zufolge die Eröffnung eines eigenen Restaurants. Der 55-Jährige soll im Frühjahr 2024 das Restaurant „Egern 51“ in Rottach-Egern am Tegernsee übernehmen.

Im Tegernseer Tal ist es laut Medienberichten kein Geheimnis mehr, dass Christian Jürgens die Nachfolge im Restaurant „Egern 51“ in Rottach-Egern antreten wird. Sein neues Restaurant soll nur rund 400 Meter Luftlinie von seiner alten Wirkungsstätte entfernt sein. Der ehemalige Drei-Sterne-Koch des Restaurants „Überfahrt", ebenfalls in Rottach-Egern, war im Mai dieses Jahres nach schweren Vorwürfen des Magazins „Der Spiegel“ als Küchenchef des Gourmet-Restaurants freigestellt worden. Der Vorwurf: Er soll über Jahre hinweg Mitarbeitende  schikaniert und belästigt haben. Die Staatsanwaltschaft München leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Straftat gegen den 55-Jährigen ein, das jedoch Ende November aus Mangel an Beweisen eingestellt wurde. Christian Jürgens, der mit seiner Familie in Rottach-Egern lebt, hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Zur Eröffnung des neuen Restaurants hat er sich bislang nicht geäußert.