Deutscher Gastro-Gründerpreis 2023: Die Finalisten stehen fest

Innovativ, wirtschaftlich und starke Persönlichkeiten: Sechs Gastro-Konzepte junger Gründer:innen stehen im Finale. Foto: Hamburg Messe und Congress/Michael Zapf
Redaktion 01.03.2023 AKTUELLES  |  News

Die Jury hat entschieden: Im Finale des Deutschen Gastro-Gründerpreis 2023 am 10. März um 14 Uhr auf der Internorga (Saal Chicago) kämpfen sechs Gründer:innen mit ihrem Konzept um den Hauptgewinn. Die Finalist:innen im Überblick.

Nach den Kriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Persönlichkeit der Gründer:innen wählte die Experten-Jury sechs Konzepte aus. Im Rahmen der Internorga am 10. März um 14 Uhr hat das anwesende Fachpublikum schließlich die Wahl, nach jeweils fünfminütigen Live-Pitches einen Hauptgewinner per Live-Voting zu wählen.

Folgende sechs Finalist:innen ziehen in diesem Jahr in das große Finale ein: 

Bis zum 16. Dezember 2022 konnten sich Start-ups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrem Konzept bewerben. Anschließend gliederte sich das Auswahlverfahren in drei Schritte: Nach einer ersten Vorauswahl sind die 30 besten Konzepte in das Social-Media-Voting auf Facebook eingezogen. Die Konzepte mit den meisten Interaktionen sicherten sich automatisch einen Platz unter den Top 10. Die weiteren neun Finalist:innen wurden von der Fachjury bestimmt. Im nächsten Schritt reisten die zehn Halbfinalist:innen nach Augsburg, wo sie am 3. Februar 2023 sich und ihre Konzepte einer hochkarätig besetzten Jury aus renommierten Expert:innen vorstellten. Die sechs überzeugensten Konzepte durften schließlich ins Finale einziehen. 

www.gastro-gruenderpreis.de