Die neue Generation Knorr Professional

Neuausrichtung: Mit einem Mix aus Innovation, dem Fokus auf Nachhaltigkeit und starker Kommunikation präsentiert sich die Marke neu. Foto: Unilever Food Solutions & Langnese
Redaktion 06.07.2021 AKTUELLES  |  News

Unilever Food Solutions & Langnese stellen sich mit der Marke Knorr ab sofort neu auf: Aus Knorr wird offiziell Knorr Professional. Teil der Neuausrichtung sind unter anderem Kreationen wie Knorr Professional Dressing and More sowie die Kampagne „Future Fit“.

Seit Beginn des Jahres steht bei Knorr Professional das Motto „Fit für die Zukunft“ weit oben. Mit einem Mix aus Innovation, dem Fokus auf Nachhaltigkeit und starker Kommunikation präsentiert sich die Marke neu. „Wir sind uns dieser großen Aufgabe bewusst und sehen uns als Innovationsgeber, der stets am Puls der Zeit ist. Die neue Generation Knorr Professional ist ein Mix aus Bewährtem und aus neuen Lösungen, die ohne viel Aufwand umzusetzen sind, aber einen enormen Unterschied machen“, sagt Helger Reitsma, Marketing Director DACH bei UFS & Langnese.

Ansprüche und Lösungen von heute
„Gäste legen heutzutage einen viel größeren Wert auf vegetarische und vegane Gerichte, auf Abwechslung, aber auch auf nachhaltige und transparente Zutatenlisten. Sowohl Restaurants als auch die Gemeinschaftsverpflegung müssen sich an diese Wünsche anpassen”, so Reitsma. Den Startschuss macht die vegane Linie Knorr Professional Dressing and More. Die flüssigen Dressings in den vier Sorten Pineapple & Coconut, Tomato & Strawberry, Citrus & Ginger und Apple & Avocado sollen sich für Salate eignen, aber auch für zahlreiche weitere Angebote wie Bowls oder Wraps. Ebenfalls neu sind die Knorr Professional Getreidezubereitungen: Bulgur, Quinoa und Couscous als Basis für pflanzenbasierte Kreationen.

Future 50 Foods für mehr Nachhaltigkeit
Bereits 2019 hat Knorr gemeinsam mit WWF die Kampagne Future 50 Foods ins Leben gerufen. In diesem Zuge wurde eine Liste mit 50 vielseitigen und vor allem nachhaltigen pflanzlichen Zutaten veröffentlicht. Darunter befinden sich Klassiker wie Grünkohl oder Buchweizen, auch weniger Bekanntes wie Algen oder Kaktus, die mehr Abwechslung auf die Speisekarte bringen sollen. Um gleichzeitig ökologisch verantwortungsbewusst zu handeln, hat UFS & Langnese für Deutschland, Österreich und die Schweiz 20 regionale Äquivalente zu diesen Zutaten ausgewählt. Dazu gibt es online jeden Monat ein saisonal passendes Rezept.

Weitere Informationen zu Knorr Professional finden Sie unter: www.ufs.com/knorrprofessional