Frederik Heede, Betreiber des Alando Palais in Osnabrück, wurde auf der Club Convention in Berlin vom Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) mit dem Discotheken-Unternehmerpreis 2025 ausgezeichnet. Gewürdigt wurde seine langjährige Aufbauarbeit und die kontinuierliche Weiterentwicklung seines Club- und Eventkomplexes.
Die Auszeichnung erhielt Heede für seine visionäre Leistung, das ehemalige Pottgrabenbad in Osnabrück zu einem überregional bekannten Club- und Eventstandort zu entwickeln. Seit 25 Jahren gestaltet er das Alando Palais mit Innovationsgeist und Ausdauer – durch architektonische Umgestaltung, technische Modernisierungen und konzeptionelle Vielfalt.
Vor Clubbetreibern aus ganz Deutschland und Österreich überreichte BDT-Präsident Holger Bösch den begehrten Branchen-Award. In der Laudatio wurde insbesondere Heedes unermüdlicher Gestaltungswille hervorgehoben: Wo andere innehielten, folgte bei ihm die nächste Idee.
Ein weiterer Programmhöhepunkt auf der Club Convention war die Teilnahme von Jana Schimke, der künftigen Hauptgeschäftsführerin des DEHOGA Bundesverbandes.