Eiprodukte in der Seniorenverpflegung

Peggys von Eipro: Die pasteurisierten Schaleneier werden wie frische Eier eingesetzt, versprechen aber aber das Hygienerisiko zu reduzieren. Foto: Eipro
Redaktion 28.06.2022 AKTUELLES  |  News

Ein zentrales Problem bei der Seniorenverpflegung ist laut DGE eine mangelhafte Versorgung mit Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen. Als Lösung empfiehlt Hersteller Eipro Gerichte mit pasteurisierten Schaleneiern von Peggys.

Hühnereier enthalten augengesundes Vitamin A, antioxidatives Vitamin E, knochenstärkendes Vitamin K sowie konzentrations- und leistungssteigerndes Eisen plus abwehrstärkendes Zink. Zudem hat das Hühnerei-Protein eine hohe biologische Wertigkeit. Das wertvolle Lecithin ist im Eigelb enthalten. Es hemmt die Aufnahme des ebenfalls vorkommenden Cholesterins. Studien belegen, dass Lecithin den Cholesterinspiegel sogar deutlich senkt.

Peggys – hygienisch und sicher
Mit Peggys haben Verantwortliche in der Seniorenverpflegung die Möglichkeit, Rezepte mit Schaleneiern ohne Hygienerisiken zu realisieren und den Gästen so ihre Lieblingsspeisen zu servieren. Dazu gehören ein weich gekochtes Ei oder ein Spiegelei mit weichem Dotter ebenso wie ein Tiramisu, heißt es bei Hersteller Eipro.

Die pasteurisierten Schaleneier sind flüssig und werden wie frische Eier eingesetzt, reduzieren aber das Hygienerisiko deutlich und erlauben einen uneingeschränkten Ei-Genuss. Zudem müssen sie gekühlt, aber nicht getrennt von anderen Lebensmitteln gelagert werden und benötigen in der Küche keinen separaten Arbeitsplatz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.eipro.de.