Enchilada führend im Ranking von ProVeg

Das diesjährige Ergebnis zeigt: Restaurantketten können durch den Ausbau ihres pflanzenbasierten Angebots schnell zu den Spitzenreitern aufschließen. Foto: ProVeg
Redaktion 22.03.2024 AKTUELLES  |  News

Das pflanzenbasierte Angebot der Restaurantketten in Deutschland wächst und überzeugt mittlerweile vom Mexikaner bis zum Steakhaus, so das Ergebnis des diesjährigen ProVeg Markengastronomie-Rankings in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift Foodservice. Mit Enchilada führt in diesem Jahr ein neuer Full-Service-Anbieter das Ranking an. 

Enchilada bietet seinen Gästen mexikanische Gerichte wie Tacos, Burritos und Fajitas – eine Küche, die als besonders fleischlastig gilt, aber auch pflanzliche Alternativen bereithält. Von der Vorspeise bis zum Dessert, vom Burger-Patty bis zum Dip floss die gesamte Speisekarte der Restaurants in die Bewertung ein. Auch die Kommunikation mit den Gästen wurde berücksichtigt. Besonders honoriert wurde ein breites Angebot an alternativen Proteinen. Das diesjährige Ergebnis zeigt: Restaurantketten können durch den Ausbau ihres pflanzenbasierten Angebots schnell zu den Spitzenreitern aufschließen.

www.proveg.com