Erlenbacher startet mit Impfung von Mitarbeitern

Impfaktion: Solange der Vorrat reicht, haben alle Mitarbeiter die Chance auf Immunisierung. Foto: Erlenbacher Backwaren
Redaktion 06.07.2021 AKTUELLES  |  News

Erlenbacher Backwaren impft seine Mitarbeiter gegen Covid-19. Damit möchte der Tiefkühlwarenhersteller seinen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beitragen, um somit die Immunisierung der Bürger zu beschleunigen.

Die Corona-Zahlen im Landkreis Groß-Gerau sinken – eine gute Nachricht. Schließlich hatte die Stadt bis zuletzt den höchsten Inzidenzwert in ganz Hessen. Und das wirkte sich auf die Maßnahmen der Politik aus. Für viele Menschen der Region waren die vergangenen Wochen und Monate sehr belastend. Doch nun ist Besserung in Sicht: Immer mehr Bürger können sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Genau hier setzt Erlenbacher Backwaren an: Am 23. Juni begann der Tiefkühlwarenhersteller in Groß-Gerau die betriebsärztliche Impfung von Mitarbeitern. Unter der Leitung des Arbeitsmediziners werden die Angestellten gegen das Corona-Virus immunisiert. „Wir möchten unseren Teil zur Bekämpfung der Pandemie beitragen und freuen uns, aktiv etwas für die Gesundheit unserer Mitarbeiter tun zu können“, sagt CEO Dr. Bertram Böckel. Er ruft die Beschäftigten dazu auf, sich für die Impfung anzumelden, auch wenn die Plätze begrenzt sind. „Für viele Menschen ist es nach wie vor sehr schwierig, einen Impftermin zu bekommen. Über unseren Betriebsarzt geht das jedoch sehr schnell und unkompliziert.“

Die Vorbereitung innerhalb des Unternehmens laufen bereits seit mehreren Wochen. Um die Koordination der Termine kümmerte sich die Personalabteilung. Wie viele Dosen zur Verfügung stehen, erfährt der Betriebsarzt erst kurz vor dem jeweiligen Impftermin. Eines ist aber jetzt schon klar: Solange der Vorrat reicht, haben alle Mitarbeiter die Chance auf eine Immunisierung.

www.erlenbacher.de/de