Die Service-Bund Gruppe und die Sander Gruppe wollen künftig gemeinsame Wege gehen und gründen unter der Marke Expert Partnership eine Kooperation „zum maximalen Kundenvorteil“, wie es aus beiden Unternehmen heißt.
Die Zusammenlegung der individuellen Produkte und Kompetenzen macht die beiden Familienunternehmen mit insgesamt über 85.000 Bestandskunden in den Bereichen HoGa, GV und Care zu einem starken Gespann im Markt. „Unsere beiden Unternehmen zeichnen sich durch zukunftsortientiertes Denken, viel Engagement und Herzblut aus. Genau deshalb ist Sander der richtige Partner für uns. Mit über 90 Jahren kombinierter Erfahrung werden wir gemeinsam neue Maßstäbe unter anderem in den Bereichen Produktvielfalt, Konzeptlösungen, Logistik, Prozessverschlankung und Digitalisierung setzen“, freut sich Service-Bund Geschäftsführer Ulfert Zöllner.
Zöllner betont weiter: „Zusätzlich zu der im Markt einzigartigen Kernkompetenz der hochwertigen Manufakturprodukte wird das tiefe und fundierte Know-how von Sander im Bereich Wareneinsatz-Kalkulationen bei Speisekarten und Buffets sowie Dienstleistung unseren Kunden einen tollen Mehrwert generieren.“
Gourmet Convenience: Clevere Lösungen für den gastronomischen Erfolg
Die Herausforderungen im Markt steigen weiter an und branchenspezifische Lösungen sind immer mehr gefragt. Der Fachkräftemangel spitzt sich weiter zu, gleichzeitig steigen die Erwartungen der Gäste und Verpflegungsteilnehmer in Bezug auf Vielfalt, Qualität und auch Herkunft der Speisen.
„Der Service-Bund und Sander stellen sich Schulter an Schulter diesen Herausforderungen. Gourmet Convenience vereint unsere hochwertigen, servierfertigen Produkte aus der Sander Frische-Manufaktur mit einer abgestimmten Auswahl aus dem ganzheitlichen Service-Bund Großhandels-Sortiment, und bietet Gastronomen so eine ganzheitliche Lösung für den gesamten Tag. Wir freuen uns darauf, Gastronomen gemeinsam mit einem starken, vertrauensvollen Partner wie dem Service Bund bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zur Seite zu stehen“, so Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe über die Zusammenarbeit mit dem Vollsortimenter und Logistikprofi.
„Service-Bund ist mit rund 40 Standorten in Deutschland und Österreich ideal vernetzt und schafft es, durch diese regionalen Strukturen extrem eng und immer auf den Punkt am Kunden zu sein. So etwas ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns, dass nun auch unsere Kunden davon profitieren können“, so Peter Sander weiter.
Die Kundenvorteile der neuen Kooperation auf einen Blick:
- Angebot Gourmet Convenience mit über 2.000 Produkten verschiedener Fertigungsstufen
- Zusätzlicher Zugriff auf das gesamte Service-Bund Vollsortiment mit über 40.000 Food- und Non-Food-Artikeln
- Ein ganzheitliches Leistungsspektrum mit Fokus auf Produkt- und Konzeptberatung bis zur Management-Dienstleistung in der Gesundheitsgastronomie
- Eine komplette Abdeckung des gastronomischen Tages: von morgens bis abends
- Kalkulationssicherheit mit transparenten und sicheren Wareneinsätzen ohne versteckte Kosten
- Fixabrechnung von kompletten Beköstigungstagen für die Gesundheitsgastronomie
- Moderne digitale Tools mit Kassensystemem, Warenbestellsystemen und intelligentem Webshop mit Buffet- und Speisekartenkonfigurator
- Küchenhandbücher mit genauen Zubereitungshinweisen für eine absolute Gelingsicherheit
- Die Komplettlösung One-Stop-Shopping: eine Bestellung, eine Lieferung und eine Rechnung
- Ein bundesweites, regional eng verzahntes Logistiknetzwerk
Ulfert Zöllner und Peter Sander blicken positiv in die Zukunft: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Bestands- und natürlich auch Neukunden aus einem noch breiteren Sortiment schöpfen können und von unserer gemeinsamen Beratungskompetenz und Servicequalität profitieren werden."