„Felix & Friends“ im Hotel BUDERSAND: Gourmet-Dinner und Streetfood-Festival am 13. und 14. März auf Sylt

Gastgeber Felix Gabel beim Streetfoodfestival 2025 im Hotel BUDERSAND. Foto: © BUDERSAND
Redaktion 17.02.2026 MAGAZIN  |  Kochkunst  |  AKTUELLES  |  News

Das Gourmetevent „Felix & Friends“ findet am 13. und 14. März im Hotel BUDERSAND auf Sylt statt. Das Format verbindet ein Sechs-Gang-Dinner mit Sterneköchen und ein Streetfood-Festival in den Räumlichkeiten des Hotels.

Im Hotel BUDERSAND stehen Mitte März zwei kulinarische Veranstaltungsformate auf dem Programm: Am 13. März ist ein Gourmet-Dinner geplant, am 14. März folgt ein Streetfood-Festival. An beiden Abenden wirken insgesamt fünf Sterneköche, Winzer sowie Produzenten mit und präsentieren ihre Angebote vor Ort.

„Bunt, dynamisch und voller kulinarischer Leidenschaft – das Gourmetevent „Felix & Friends“ fasziniert seine Gäste bereits das dritte Jahr in Folge mit brillanter Kochkunst und exzellenten Geschmacksnuancen. Zwei vollkommen verschiedene Food-Erlebnisse verschmelzen zu einem harmonischen Fest, bei dem höchste Qualität überall gegenwärtig ist.“ 

Gourmet-Dinner „UNTER FREUNDEN“

Am 13. März beginnt die Veranstaltung mit dem Format „UNTER FREUNDEN“. Serviert wird ein Sechs-Gang-Menü, zubereitet von Marcel Siegers („Genusswerk“ Burgberg) sowie den Sterneköchen Marcel Görke* („Heimatjuwel“ Hamburg), Michael Dyllong* („The Stage“ Dortmund), Nikodemus Berger* („Bonvivant Cocktail Bistro“ Berlin), Benjamin Geisser* („Soleil dÒr“ St. Gallen, Schweiz) und Gastgeber Felix Gabel* („KAI3“ Sylt).

Während des Dinners erläutern die Köche ihre Gerichte persönlich. Die Weinbegleitung kommt vom Weingut Oliver Zeter. Für die musikalische Begleitung sorgt Simon Schmidt an der Akustik-Gitarre. Im Anschluss findet eine Küchenparty mit DJ Florian Frings statt.

Das Gourmet-Dinner beginnt um 18:30 Uhr. Der Preis beträgt 199 Euro pro Person inklusive Getränke, Sektempfang und Küchenparty. 

Streetfood-Festival der Sterneköche

Am 14. März folgt das „Streetfoodfestival der Sterneköche“ in den Räumlichkeiten des Hotels BUDERSAND. In Lobby, Bar und Restaurant KAI3 sind 18 Stände und Stationen aufgebaut.

„Wenn höchste Kochkunst und Streetfood aufeinandertreffen, entsteht in den großzügigen Räumlichkeiten des Hotel BUDERSAND ein buntes Festival, bei dem sich High-End-Food mit allen Sinnen genießen lässt.“ 

Angeboten werden unter anderem Wagyu-Fleisch aus Nordfriesland, Schokolade von Coppeneur sowie Kaviar von Imperial Kaviar Berlin. DJ Hottie begleitet die Veranstaltung musikalisch.

Das Festival beginnt ebenfalls um 18:30 Uhr. Der Preis liegt bei 150 Euro pro Person inklusive Champagner-Empfang und Getränke.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Quelle: www.budersand.de