Das Küchenteam von „Schneiders Bräuhaus dahoam“ bringt Menschen zusammen an den Tisch – auch wenn viele Kilometer dazwischen liegen. Wir informieren, was es mit dem Food-Dating-Konzept des Münchner Brauhauses auf sich hat.
Die Köch*innen von Schneiders Bräuhaus Dohoam haben für alle, denen die Zeit für Küchenabenteuer fehlt, eine gute Lösung: die Dohoam-Kochboxen mit Speisen des Münchner Brauhauses wie Weißbierrahmsuppe, Sauerbraten und „Bieramisu“ für einen Preis ab sieben Euro. Bestellt werden kann mit ein paar Klicks über die Website, verschickt wird anschließend per Post – so geht Food Dating.
So funktioniert’s
Im Klarsichtbeutel vakuumiert, müssen die Gerichte anschließend in heißem Wasser erwärmt werden. Dazu gibt’s Salate und Desserts in kleinen Gläschen. Für eine gelingsichere Zubereitung erhalten die Gäste zudem Produktblätter, die die Zubereitung Schritt für Schritt erklären. Bestellungen werden für Einzelgerichte oder Menüs angenommen, für Käufe über 49 Euro wird kein Versand berechnet.
Um die notwendige Kühlung zu gewährleisten, sind die Speisen in sogenannte Paperfloc Kissen verpackt. Die nachhaltigen und aus recyceltem Altpapier hergestellten Isolierverpackungen für die mobile Kühlung sind mit zusätzlichen Kühlakkus ausgestattet uns sorgen somit für die Sicherung der Speisen.
Das Küchenteam im Schneider Bräuhaus legt nicht nur bei der Verpackung großen Wert auf Qualität, sondern auch bei der Wahl ihrer Lebensmittel. Denn die Zusammenarbeit mit lokalen Erzeugern ist Teil der Philosophie und wird mit Überzeugung gelebt. Unterstützt werden regionale Anbieter und Produkte aus heimischer Erzeugung. Auch der Einsatz von Geschmacksverstärker und Farbstoffe kommt aus Prinzip nicht zum Einsatz.
Mehr zum Konzept des Münchner Brauhauses finden Sie hier: www.brauhaus-dahoam.de