Dr. Hans-Ulrich Kauderer ist neuer Landesvorsitzender des DEHOGA Baden-Württemberg. Der 59-jährige Hotelier aus Ostfildern folgt auf Fritz Engelhardt, der nach zwölf Jahren an der Spitze des Verbands nicht erneut kandidierte.
Die Delegierten des DEHOGA Baden-Württemberg haben Dr. Hans-Ulrich Kauderer zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der langjährige Verbandsfunktionär löst Fritz Engelhardt ab, der das Amt zwölf Jahre lang innehatte und einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.
Kauderer führt gemeinsam mit seiner Tochter das traditionsreiche Hirsch Hotel in Ostfildern-Ruit in siebter und achter Generation. Das Haus mit 62 Zimmern und regional geprägter Küche gehört zur Kategorie 3-Sterne superior. Seit über 20 Jahren ist Kauderer als mittelständischer Unternehmer in der Hotellerie tätig und seit vielen Jahren ehrenamtlich im Verband engagiert – zuletzt als Schatzmeister des Landesverbands. Auf Bundesebene ist er Vorsitzender des DEHOGA-Bundausschusses für Arbeitsmarkt und Tarifpolitik sowie Mitglied im Großen Vorstand.
Nach seiner Wahl betonte Kauderer: „Eine starke Branche braucht einen starken Verband.“ Das Gastgewerbe stehe vor großen Herausforderungen, biete aber auch enorme Chancen. „Wir im DEHOGA kämpfen dafür, dass unser Land diese Chancen bestmöglich nutzen kann. Dazu braucht es faire und günstige Rahmenbedingungen für unsere Branche.“