Für das Traditionsunternehmen Hofmanns stehen beste Qualität der tiefkühlfrischen Menüs und die Versorgungssicherheit an oberster Stelle. Aus diesem Grund vertraut das Isar Klinikum aus München seit nunmehr 20 Jahren bei der Patientenversorgung auf die Leistungen von Hofmanns.
Hofmanns hat für das Isar Klinikum ein individuelles Konzept mit tiefgekühlten Menüs entwickelt. So können täglich bis zu 350 Mittagsmenüs von drei Mitarbeitenden problemlos zubereitet werden, ohne dass vor Ort produziert werden muss. Dies ermöglicht eine effizientere Gestaltung der Küchenabläufe und optimiert den Personaleinsatz, sodass mehr Zeit für die Betreuung der Patienten bleibt.
Durch diese Maßnahmen konnten Einsparungen bei den Personal-, Betriebs- und Sachkosten erzielt werden. Auch der Aufwand für Technik und Wartung wurde reduziert. Die Verpflegungslösung von Hofmann benötigt weniger Fach-, Reinigungs- und Verwaltungspersonal. Gleichzeitig konnte der Servicegrad in der Klinik erhöht werden. Durch die Umstellung von der eigenen Frischküche auf Cook & Freeze kann das Isar Klinikum seinen Patienten zudem eine höhere Speisenqualität bieten. Dennis Gmeiner, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von Hofmanns, betont: „Seit 20 Jahren überzeugen wir unseren Partner mit Qualität und Wirtschaftlichkeit. Vertrauen ist die Basis unserer langjährigen Partnerschaft, die wir gemeinsam kontinuierlich weiterentwickeln.“