Kalinski gewinnt Hauptpreis bei den Uber Eats Awards 2025

Kalinski aus Saarbrücken wurde bei den Uber Eats Awards 2025 in Berlin als ‚Restaurant des Jahres‘ ausgezeichnet – geehrt wurde das Team für seine kreative Wurstküche und handwerkliche Qualität. Foto: Uber Eats
Redaktion 22.09.2025 AKTUELLES  |  News

Bei der Verleihung der Uber Eats Awards am 18. September in Berlin wurde Kalinski aus Saarbrücken für seine moderne Wurstküche mit handwerklichem Anspruch als „Restaurant des Jahres 2025“ ausgezeichnet.

Das Team überzeugte die Fachjury unter Vorsitz von Tim Raue mit der Eigenkreation „Currywurst Chèvre Chaud“ sowie einer hausgemachten veganen Variante. Kalinski steht seit 2014 für kompromisslose Qualität, regionale Zutaten und kreative Produktentwicklung. Die Auszeichnung ist mit 40.000 Euro dotiert und würdigt kulinarische Innovationskraft auf hohem Niveau.

Drei weitere Awards für Nachhaltigkeit und Impact

Neben Kalinski wurden auch ÉclairsHaus aus Hamburg (Female Entrepreneur), THAI Fresh Cuisine aus München (Sustainability) und PanOver aus Hannover (Social Impact) mit den Pioneer Awards geehrt. Insgesamt waren 160 Restaurants nominiert, vier davon kochten live im Finale. Die Preisverleihung fand in der Uber Eats Music Hall mit Gästen aus Gastronomie, Medien und Politik statt.

Mehr Infos auf www.ubereatsawards.de