Die neuen Schnellkühler und Schockfroster MultiFresh Next von Irinox arbeiten mit dem umweltfreundlichen Kältemittel R 290. Sie verbrauchen bis zu 40 Prozent weniger Energie, tragen zum Klimaschutz bei und helfen, Kosten zu senken.
Die Geräte werden bis zu einem Betrag von 2700 Euro – je nach Kälteleistung – vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) als klimafreundliche Technologien bezuschusst. Schnellkühler und Schockfroster werden in drei Größen angeboten und sind mit bedienerfreundlichen Touchscreens ausgestattet. Der MultiFresh Next in der Größe LL hat eine Beladungskapazität von 95 kg und kann 26 Einschübe (GN 1/1 65 mm) aufnehmen.
Die Geräteserie ist modular aufgebaut sowie in verschiedenen Konfigurationen lieferbar. Wahlweise mit den leistungsstarken Zyklen Schnellkühlen und Schockfrosten (Essenziell) oder mit zusätzlichen Warmfunktionen, wie z.B. Auftauen, NT-Garen, Hold, Pasteurisieren, Sous-vide-Garen oder Gären (Exzellenz).
Max Klotzsche, Country Manager für Irinox Deutschland, freut sich über den ersten Platz beim Best Product Award. „Es ist für uns Bestätigung und Ansporn, auch weiterhin die leistungsfähigsten Geräte mit höchsten Ansprüchen an den Klimaschutz zu entwickeln.“
Der Schnellkühler und Schockfroster MultiFresh Next von Irinox wurde von der Fachjury des KÜCHE BEST PRODUCT AWARDS in der Kategorie Kühltechnik mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Alle Gewinner finden Sie in KÜCHE 8/9 2022.