Matthias Mittermeier zählt zu den 50 Best Pastry Chefs im deutschsprachigen Raum

Matthias Mittermeier wurde als einer der „50 Best Pastry Chefs by Boiron“ ausgezeichnet – im Rahmen der Fachmesse Alles für den Gast in Salzburg. Foto: © KÜCHE/Ingo Hilger
Redaktion 09.12.2025 MAGAZIN  |  Karriere  |  AKTUELLES  |  News

Bei der Fachmesse Alles für den Gast in Salzburg wurde Matthias Mittermeier als einer der besten Patissiers in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol ausgezeichnet. Die Ehrung „50 Best Pastry Chefs by Boiron“ wurde 2025 erstmals vergeben.

„One of the 50 best Pastry Chefs in Germany, Austria, Switzerland & South Tirol“ – mit diesen Worten teilte Matthias Mittermeier auf LinkedIn seine Auszeichnung bei der Fachmesse Alles für den Gast in Salzburg. Der Patissier vom Pfersich Trendforum in Neu-Ulm wurde am 10. November 2025 in die Liste der „50 Best Pastry Chefs by Boiron“ aufgenommen.

Die neue Ehrung wurde vom Kulinarikmagazin KALK&KEGEL gemeinsam mit dem Fruchtpüree-Hersteller „Les vergers Boiron“ initiiert. Grundlage war eine offene Branchenbefragung unter Fachleuten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Die 50 meistgenannten Namen wurden – ohne Ranking – ausgezeichnet.

Deutschland stellte mit 26 Nennungen den größten Anteil unter den Geehrten, gefolgt von Österreich (11), der Schweiz (10) und Südtirol (3). Die Preisverleihung fand auf der Hauptbühne der Alles für den Gast statt – eingebettet in den Live-Wettbewerb „Doux Héros 2025“.

LinkedIN-Matthias Mittermeier
www.kalkundkegel.com/50-best-pastry-chefs.com