Melitta Gruppe wird ab Saison 2025/26 offizieller Kaffeepartner von Real Madrid

Patrick Schenk (v.l., verantwortlich für Sportpartnerschaften bei der Melitta Gruppe), Jero Bentz (Mitglied der Unternehmensleitung und Urenkel der Firmengründerin Melitta Bentz), Roberto Carlos (Fußballlegende und Jugendtrainer bei Real Madrid), Roberto Rojas Martin (Personalchef bei der Melitta Gruppe), Leonardo Herran López de Montenegro (Country Manager Melitta Spanien). Foto: © Melitta Gruppe
Redaktion 12.09.2025 AKTUELLES  |  News

Die Melitta Gruppe stattet künftig Stadion, Trainingszentrum und Büros von Real Madrid mit professionellen Kaffeemaschinen aus. Die Kooperation läuft über fünf Jahre und umfasst auch umfangreiche Marketingrechte.

Zur Saison 2025/26 übernimmt die Melitta Gruppe die Kaffeepartnerschaft bei Real Madrid. Im Rahmen der Kooperation werden das Santiago-Bernabéu-Stadion – inklusive VIP- und Publikumsbereiche – sowie das Trainingszentrum und die Büroflächen mit über 60 XT6-Kaffeevollautomaten und mehr als 150 Barista-TS-Maschinen ausgestattet. Ergänzend zur technischen Ausstattung beinhaltet die Partnerschaft auch umfassende Kommunikations- und Marketingrechte, darunter Stadionwerbung, Social-Media-Maßnahmen und Eventformate mit Beteiligung der Mannschaften. Die Vereinbarung gilt für das Frauen- und Männerteam gleichermaßen.

Internationale Markenstrategie im Fokus

Die Zusammenarbeit mit dem weltweit reichweitenstärksten Fußballverein ist Teil der internationalen Wachstumsstrategie der Melitta Gruppe. Real Madrid zählt rund 750 Millionen Fans weltweit, jährlich besuchen etwa 3,5 Millionen Menschen das Stadion. Mit der neuen Partnerschaft setzt das Unternehmen die strategische Ausrichtung im globalen Sportsponsoring fort – nach dem Ende der achtjährigen Kooperation mit Manchester United im Jahr 2025. Ergänzt wird das internationale Engagement durch nationale und regionale Partnerschaften, etwa mit Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld.

www.melitta-professional.de