METRO zeigt Chefs Stage mit Tim Raue auf der INTERNORGA 2026

METRO Messestand auf der INTERNORGA mit Chefs Stage und Show-Cooking
METRO präsentiert auf der INTERNORGA 2026 eine Chefs Stage mit Spitzenköchinnen und -köchen sowie Show-Cooking und Branchentalks. Foto: © METRO Deutschland
Redaktion 13.03.2026 AKTUELLES  |  News

Der Großhändler präsentiert auf der Leitmesse in Hamburg eine „Chefs Stage“ mit Tim Raue, Alina Meissner-Bebrout und weiteren Köchinnen und Köchen der Branche. Ergänzt wird der Messeauftritt durch Show-Cooking, Branchentalks sowie Lösungen für Technik und Digitalisierung im Gastronomiebetrieb.

Wenn die INTERNORGA vom 13. bis 17. März 2026 in Hamburg stattfindet, zeigt METRO in Halle B1/OG an den Ständen 204 und 205 einen Messeauftritt mit Showküche, Talkformaten, Produktpräsentationen und digitalen Lösungen für Gastronomiebetriebe. Der rund 500 Quadratmeter große Stand richtet sich an Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus Gastronomie, Hotellerie und Foodservice. 

Chefs Stage mit Tim Raue und Alina Meissner-Bebrout

Zentrales Element des Messeauftritts ist die „Chefs Stage“. Dort präsentieren die METRO Markenbotschafter Tim Raue und Alina Meissner-Bebrout gemeinsam mit weiteren Köchinnen und Köchen der Branche ihre Küchenkonzepte live vor Publikum. Moderiert wird das Programm von der Berliner Gastronomin und Sterneköchin Ilona Scholl. 

Den Auftakt der Bühne gestaltet Sterneköchin Alina Meissner-Bebrout mit modernen Interpretationen ihrer Küche. Im weiteren Verlauf des Messeprogramms stehen mehrere Auftritte von TV- und Sternekoch Tim Raue auf dem Programm. Zudem präsentieren unter anderem das Hamburger Restaurant Salt & Silver seine Küche, Sebastian Copien pflanzliche Fine-Dining-Konzepte und Heiko Antoniewicz Ideen seiner Aromenküche. 

Am 15. März ist Tim Raue außerdem für ein Meet & Greet um 13 Uhr am METRO Stand angekündigt. 

Show-Cooking und Verkostungen am Messestand

Ergänzend zur Bühne zeigt METRO gemeinsam mit R express verschiedene thematische Show-Cooking-Stationen. Dort werden unterschiedliche Aspekte des Küchenalltags aufgegriffen, etwa die Organisation des Mise en Place oder der gezielte Einsatz von Produkten im gastronomischen Betrieb. 

Eine Station widmet sich zudem dem Thema Umami als Bestandteil moderner Geschmackskompositionen. Darüber hinaus werden verschiedene Küchenstile – von deutscher und mediterraner Küche bis zu gehobenen oder schnellen Konzepten – live zubereitet und zur Verkostung angeboten. Eine Kaffee- und Bartheke sowie Weinfachberatung ergänzen das Angebot für Fachbesucherinnen und Fachbesucher. 

Branchendialog bei „Chefs in Town on Tour“

Parallel zur Showküche bringt das Format „Chefs in Town on Tour“ Vertreterinnen und Vertreter aus Küche, Service und Management am METRO Stand zusammen. Die Initiative geht auf das Gastro-Festival „Chefs in Town“ in Düsseldorf zurück und wird auf der Messe als Talkformat fortgeführt. 

Auf einer eigenen Bühne werden aktuelle Themen der Branche diskutiert, darunter Trends und Produktneuheiten ebenso wie Kalkulation, Fachkräftemangel, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Moderiert werden die Gespräche von der Düsseldorfer Gastronomin Kerstin Rapp-Schwan. 

Technik und digitale Lösungen für Gastronomiebetriebe

Neben kulinarischen Programmpunkten präsentiert METRO auf der INTERNORGA auch Lösungen für Technik und Digitalisierung in Gastronomiebetrieben. Gemeinsam mit dem Partner STEUER zeigt das Unternehmen Ausstattung für professionelle Küchen sowie Lösungen im Bereich Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik. 

Digitale Anwendungen stellt die METRO Tochtergesellschaft DISH vor. Dazu zählen unter anderem ein Reservierungssystem (DISH Reservation), ein Kassensystem (DISH POS) sowie Bezahllösungen und weitere digitale Services für Gastronomiebetriebe. DISH ist zusätzlich mit einem eigenen Stand in der Tech-Halle A2 vertreten. 

Die INTERNORGA gilt als internationale Leitmesse für Hospitality und Foodservice und findet vom 13. bis 17. März 2026 in Hamburg statt. 

Quelle: www.metro.de