Nachhaltigkeit sichtbar machen: Nestlé startet emotionale TV-Kampagne #UnterwegsNachBesser

Gemeinsames Kocherlebnis mit Maggi: Emotionen und Erinnerungen stehen im Zentrum der neuen TV-Kampagne von Nestlé. #UnterwegsNachBesser. Foto: © Nestlé Deutschland
Redaktion 30.06.2025 MAGAZIN  |  Konzepte  |  AKTUELLES  |  News

Mit der zweiten Phase der Kampagne #UnterwegsNachBesser setzt Nestlé auf emotionale TV-Spots und vertraute Marken, um Fortschritte in Sachen Nachhaltigkeit greifbar zu machen. Maggi, Nescafé und KitKat stehen dabei exemplarisch für verantwortungsbewussten Anbau und soziale Verantwortung.

Nestlé Deutschland startet die zweite Phase seiner Kommunikationskampagne #UnterwegsNachBesser und bringt damit Nachhaltigkeit direkt auf den Bildschirm. Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr rückt das Unternehmen 2025 vor allem Videos in den Fokus, die im TV und auf digitalen Kanälen laufen, berühren und gleichzeitig Einblick in konkrete Projekte geben. Im Zentrum stehen die Marken Maggi, Nescafé und KitKat – und mit ihnen Themen wie bodenschonender Gemüseanbau, klimaresilienter Kaffeeanbau und Programme zur Einkommenssicherung für Kakaobauernfamilien.

Drei Marken – ein gemeinsames Ziel

Die Kampagne legt Wert auf Authentizität und Erinnerung: „Wir wissen, dass unsere Nestlé-Originale viele Menschen ihr Leben lang begleiten und viele Erinnerungen daran hängen“, sagt Anita Wälz, Director Sustainability and Corporate Communications. „Dieses warme Gefühl, verknüpft mit unseren Aktivitäten im Hintergrund für beispielsweise einen besseren Anbau von Tomaten, Kakao und Kaffee, wollen wir vermitteln.“ Dabei will Nestlé nicht nur informieren, sondern Vertrauen zurückgewinnen. „Wir versuchen mit der Kampagne, die Menschen im Herzen zu berühren, um sie im Kopf zu bewegen“, ergänzt Clas Dammann, Head of Digital and Media Relations. Die Spots sind bis Ende September im Fernsehen, auf Streaming-Plattformen und in sozialen Medien zu sehen.

Weitere Informationen zur Kampagne und den Fortschritten von Nestlé finden Sie unter Wir sind Unterwegs Nach Besser. | Nestlé Deutschland.