Nachwuchs-Bartender aus Amsterdam gewinnt internationales Finale von Rémy Martin

Die drei Gewinner der Bartender Talent Academy 2025 (v. l.): Kohei Kamei (3. Platz, Tokio), Octavio Dogliotti (1. Platz, Amsterdam), Jerry Zhao (2. Platz, Shanghai). Foto: © RÉMY MARTIN
Redaktion 25.09.2025 AKTUELLES  |  News

Am 17. September fand im Stammhaus von Rémy Martin im französischen Cognac das internationale Finale der Bartender Talent Academy statt. Zum zehnjährigen Bestehen der Akademie traten zwölf Nachwuchstalente aus aller Welt an – den Wettbewerb entschied Octavio Dogliotti aus Amsterdam mit seiner Kreation „Rémy Rêverie“ für sich.

Der traditionsreiche Wettbewerb stellte neben der Cocktailrezeptur auch das Servierkonzept in den Mittelpunkt. Die Teilnehmer sollten zeigen, wie sich klassische Cognac-Cocktails mit dem Rémy Martin VSOP Fine Champagne Cognac zeitgemäß interpretieren und in einem individuellen Service-Erlebnis präsentieren lassen.

Kreative Aromen und kulturelle Referenzen

Dogliottis Siegerdrink kombinierte Oloroso-Sherry mit Tonkabohne, Pflaumen- und Birnen-Oleo-Saccharum sowie Milky-Oolong-Soda – eine Hommage an Mythos und Menschlichkeit. Platz zwei belegte Jerry Zhao (Shanghai) mit dem „Silent Keeper“, einer Komposition rund um Bienen, Terroir und Handwerk. Auf Rang drei folgte Kohei Kamei (Tokio) mit „Résonance“, einer Cognac-Shochu-Interpretation des klassischen Sazerac.

 

Alle Finalisten wurden in die Bartender Talent Academy Alliance aufgenommen – ein internationales Netzwerk für die nächste Generation der Mixologie. Die drei Preisträger erhalten zusätzlich lebenslangen Zugang zum renovierten Stammhaus von Rémy Martin.

Weitere Informationen:  www.RemyMartin.com