Das steigende Interesse an nachhaltiger und pflanzlicher Ernährung hat die Privatmolkerei Naarmann aus Neuenkirchen zu ihrer neuen pflanzenbasierten, veganen und nachhaltigen Produktreihe „We love Plants“ inspiriert.
Die Privatmolkerei Naarmann hat als Produzent von Milcherzeugnissen ihre Erfahrung genutzt, um pflanzenbasierte „Milch“produkte speziell für die Bedürfnisse von Großverwendern herzustellen. Alle Artikel der „We love Plants“-Range sind zu 100 Prozent vegan, pflanzenbasiert und aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt. Das Sortiment besteht derzeit aus einem Haferdrink, einer Kochcreme sowie einer Sour Creme.
Der Haferdrink als vegane Milchalternative eignet sich laut dem Neuenkirchener Unternehmen ideal für die Verwendung im Kaffee, zum Aufschäumen, zum Kochen oder zum Zubereiten von veganen Desserts. Erhältlich ist der Haferdrink im 1-Liter-Tetra-Pak sowie in der 5-Liter-Bag-in-Box.
Eine vegane Alternative zur Küchensahne liefert die Kochcreme der „We-love-Plants“-Produktreihe. Mit 15 Prozent Fett soll die vegane Küchensahne für eine cremige Konsistenz sorgen und dabei gut abbinden. Die Kochcreme ist in der 1-kg-Packung erhältlich.
Die Sour Creme ist die vegane Alternative zum klassischen Schmand: Mit einem Fettanteil von 20 Prozent verspricht das haferbasierte Milchprodukt eine besonders rahmige Konsistenz. Wie der Schmand ist die Sour Creme mit (veganen) Kulturen fermentiert und erhält dadurch eine feine Säurenote. Die Sour Creme, erhältlich in der 1-kg-Packung, eignet sich beispielsweise als Basis zur Herstellung von veganen Dips oder Desserts.