NEWFOOD X NOW feiert Premiere auf der INTERGASTRA 2026

Ob Fleischalternativen, Snacks oder Convenience-Produkte – die Food-Start-ups auf der NEWFOOD X NOW setzen auf kreative Rezepturen und neue Geschmackserlebnisse. Foto: © Messe Stuttgart / INTERGASTRA
Auf der NEWFOOD X NOW zeigen Start-ups ihre Ansätze für nachhaltige und urbane Lebensmittelproduktion – hier im Fokus: frische Microgreens aus vertikalem Anbau. Foto: © Messe Stuttgart / INTERGASTRA
Redaktion 04.08.2025 MAGAZIN  |  Konzepte  |  Karriere  |  AKTUELLES  |  News

Vom 8. bis 10. Februar 2026 präsentiert sich NEWFOOD X NOW erstmals auf der INTERGASTRA in Stuttgart - als Start-up Expo und Fachkonferenz unter dem Motto „Taste the Future of Food & Cuisine“. Über 100 Food Start-ups treffen hier auf circa 75.000 Fachbesucher aus Gastronomie, Handel und Lebensmittelwirtschaft.

Mit dem neuen Format NEWFOOD X NOW bringt die INTERGASTRA 2026 Innovation und Gründerszene gezielt zusammen. Im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) erhalten junge Unternehmen aus der Lebensmittel- und Gastrobranche eine Bühne, um ihre Produkte, Services und Geschäftsideen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Die Expo bietet dafür standardisierte Standflächen ab 1.750 Euro, die modular erweitert werden können, etwa um Kochstationen oder Kühlung. Veranstalter ist der Verband crowdfoods, der als Netzwerk für Food-Start-ups im deutschsprachigen Raum fungiert.

Fachkonferenz und Networking für die Branche von morgen

Begleitet wird die Expo von einer dreitägigen Konferenz mit Keynotes, Panels, Start-up-Pitches und zwei exklusiven Netzwerkabenden: Die „Investors Night“ und die „Food Buyers Night“ bringen Gründer, Einkäuferinnen und Entscheider aus der Branche gezielt ins Gespräch. Fachbesucherinnen und Fachbesucher mit gültigem INTERGASTRA-Ticket können ohne Zusatzkosten an der Konferenz teilnehmen. Die Veranstalter erwarten rund 2.000 Teilnehmende bei den Talks und Sessions - eingebettet in das Gesamtprogramm der INTERGASTRA, zu der insgesamt etwa 75.000 Gäste aus Gastronomie, Hotellerie, Catering und Handel erwartet werden. Für Start-ups bietet sich damit eine einmalige Gelegenheit, Sichtbarkeit in der DACH-Region zu gewinnen und wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen.


Mehr Informationen finden Sie unter: www.newfoodx.com.