orderbird erweitert sein Kassensystem um ein integriertes Gutscheintool für gastronomische Betriebe. Die digitale Lösung soll Verwaltungsaufwand reduzieren und Prozesse vereinfachen.
Der Anbieter cloudbasierter Kassensysteme für die Gastronomie, orderbird, stellt eine neue Funktion zur Verwaltung von Wertgutscheinen vor. Die Lösung ist vollständig in das Kassensystem orderbird PRO integriert und ermöglicht es, Gutscheine direkt über die Kasse zu verkaufen, einzulösen und zu dokumentieren – ohne zusätzliche Geräte oder externe Tools.
Damit will das Unternehmen vor allem manuelle Prozesse ablösen, wie sie bislang häufig mit Excel-Listen oder Papiergutscheinen praktiziert wurden. Die zentrale Verwaltung über das Kassensystem oder die Plattform MY orderbird soll für mehr Übersicht und Sicherheit sorgen. Auch bereits vorhandene Gutscheine lassen sich über einen Import-Service ins System übernehmen.
„Gutscheine sind eine wertvolle Möglichkeit, das Umsatzpotenzial zu steigern und Kunden langfristig zu binden. Denn beim Einlösen kaufen diese oft mehr, als der Gutscheinwert hergibt. Unsere Lösung nimmt die bürokratische Last und integriert den Gutscheinverkauf nahtlos ins laufende Geschäft“, sagt Jan Lukas Haslbeck, Head of Product bei orderbird.
Das neue Feature ist im Preismodell „L“ enthalten. Für Nutzer der Modelle „S“ und „M“ ist es gegen eine einmalige Importgebühr von 99,90 Euro und 19,90 Euro monatlich erhältlich.
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