Original Wagner serviert Tiefkühlpizza im Restaurant

Die CREAZIONE-Pizzen wurden im Rahmen eines Presse-Events unter realistischen Gastronomiebedingungen getestet. Foto: © Original Wagner
CREAZIONE richtet sich mit Sorten wie Caprese an alle, die zuhause nicht auf gute Pizza verzichten wollen. Foto: © Original Wagner
Redaktion 25.04.2025 MAGAZIN  |  Konzepte  |  AKTUELLES  |  News

Mit einer ungewöhnlichen Verkostungsaktion hat Original Wagner seine neue Produktlinie CREAZIONE vorgestellt. Serviert wurde im Restaurant – ohne dass die Gäste zunächst wussten, woher die Pizza stammt.

Original Wagner hat zur Markteinführung der neuen Tiefkühlpizza CREAZIONE ein Presse-Event mit besonderem Aufbau gewählt. In einem italienischen Restaurant in Hamburg verkosteten Journalist:innen verschiedene Sorten der neuen Produktlinie – zunächst ohne zu wissen, dass es sich um Tiefkühlpizzen handelte. Erst am Ende der Verkostung wurde aufgelöst, dass die servierten Produkte nicht frisch zubereitet, sondern aus dem Sortiment von Original Wagner stammten.

Pizza wie im Lokal – nur aus dem Tiefkühlregal

Nach Unternehmensangaben basieren die CREAZIONE-Pizzen auf einem flüssigen Vorteig und einem speziellen Herstellungsverfahren, bei dem der Teig nicht klassisch geknetet, sondern „geknuddelt“ wird. Dadurch soll eine besondere Struktur entstehen: außen knusprig, innen luftig. Gebacken werden die Pizzen im Steinofen.

„Natürlich wollen wir keine Gastronomie ersetzen“, so Judith Petit, Head of Corporate Communications bei Original Wagner. „Aber wir wollen zeigen, was Tiefkühlpizza heute leisten kann – und dass niemand mehr im eigenen Zuhause auf Restaurantqualität verzichten muss.“