Pop-up-Restaurant „Stories VII“ bringt Omakase mit 2-Sternekoch Benjamin Peifer ins Palais Prinz Carl

„Stories VII“: Das siebte Kapitel der Pop-up-Reihe bringt ein japanisch inspiriertes Omakase-Erlebnis nach Heidelberg. Foto: © Bliss Group
2-Sternekoch Benjamin Peifer hat das Omakase-Menü für „Stories VII“ konzipiert. Foto: © Benedikt Kranz / Benjamin Pfeifer Stories
Redaktion 27.11.2025 AKTUELLES  |  News

Ab dem 5. Februar 2026 verwandelt sich das Palais Prinz Carl in Heidelberg an 50 Abenden in ein Pop-up-Restaurant mit japanisch inspiriertem Omakase-Menü. Das siebte Kapitel der „Stories Pop-up Kitchen“ basiert auf einer kulinarischen Idee von 2-Sternekoch Benjamin Peifer.

Im Februar 2026 öffnet die Bliss Group das siebte Kapitel ihrer Pop-up-Reihe „Stories“: Unter dem Titel „Stories VII“ erwartet die Gäste ein exklusives Fünf-Gänge-Menü-Plus, inspiriert von der japanischen Omakase-Kultur – konzipiert von 2-Sternekoch Benjamin Peifer.
Schauplatz des temporären Restaurants ist das prunkvolle Palais Prinz Carl in der Heidelberger Altstadt – ein historischer Ort, an dem einst bereits Kaiser Wilhelm I. und Kaiserin Elisabeth zu Gast waren.

Peifer, der aktuell als „Koch des Jahres“ (Gault&Millau 2025) ausgezeichnet wurde, bringt seine Affinität zur japanischen Küche in das eigens entwickelte Menü ein. Es wird an allen 50 Abenden serviert – ganz im Sinne der Omakase-Philosophie, bei der der Gast die Auswahl der Speisen vollständig dem Küchenchef überlässt. „Unsere Interpretation der Gerichte ist nie zu weit weg von der Tradition, bringt aber mit einem Augenzwinkern Moderne mit“, sagt Peifer.

Erlebnisgastronomie mit Handschrift

„Stories VII“ wird vom Küchenteam der Bliss Group unter Leitung von Sven Günther umgesetzt. Wie bei den vergangenen Kapiteln steht nicht nur das Essen im Mittelpunkt, sondern auch das szenografische Gesamtbild: Raum, Licht, Musik und Atmosphäre werden aufeinander abgestimmt, um ein Erlebnis zu schaffen, das über klassisches Fine Dining hinausgeht.

Die Pop-up-Reihe hat sich über sieben Jahre hinweg als kreatives Format etabliert – mit Stationen in Streetart-Hallen, leerstehenden Kaufhäusern oder denkmalgeschützten Gebäuden. Auch in der siebten Ausgabe bleibt das Prinzip gleich: ein temporäres, bis ins Detail inszeniertes Restaurant mit starker kulinarischer Handschrift.

Info & Tickets:
„Stories VII“ findet vom 5. Februar bis 2. Mai 2026 im Palais Prinz Carl, Kornmarkt 1, Heidelberg, statt. Spieltage sind Mittwoch bis Samstag, Tickets und Informationen unter: www.stories-popup-kitchen.de